Zweieinhalb Jahre nach der Eröffnung des Mercedes-Benz Werk in Kecskemét/Ungarn ist heute das 250.000ste Fahrzeug vom Band gelaufen. Das Jubiläumsfahrzeug ist ein polarsilberner CLA 45 AMG in Rechtslenker-Ausführung und wird an einen Kunden in Japan geliefert.
„250.000 Fahrzeuge aus dem Werk Kecskemét in Mercedes-typischer Top-Qualität – darauf darf unsere gesamte Mannschaft zu Recht stolz sein. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen persönlichen Beitrag zu diesem Jubiläum geleistet, das für uns als jüngstes Mercedes-Benz Werk einen weiteren wichtigen Meilenstein bedeutet. Das Können und der Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters machen solch eine Leistung erst möglich „, sagte Thomas Geier, Standortverantwortlicher Mercedes-Benz Werk Kecskemét. Geier sprach weiter allen ungarischen Partnern in Politik, Verwaltung und Gesellschaft und insbesondere der Stadt Kecskemét den Dank des Unternehmens für die kontinuierliche, konstruktive Partnerschaft aus.
Das Werk Kecskemét produziert die B-Klasse und exklusiv für alle Märkte den CLA. Die Nachfrage nach den Kompakten-Modellen ist groß, allein in diesem Jahr haben sich bis August bereits knapp 290.000 Kunden für ein Fahrzeug der A-, B-, CLA- und GLA-Klasse entschieden. Große Erfolge erzielt der CLA auf seinem wichtigsten Einzelmarkt, den USA: Jedes vierte Fahrzeug der Baureihe wird von einem amerikanischen Kunden gefahren.
Bild: Daimler AG