Job #1 erledigt: Modellpflege-Produktion der neuen Mercedes-Benz B-Klasse in Rastatt wurde gestartet

Im Mercedes-Benz Werk Rastatt ist nun die erste, modellgepflegte B-Klasse vom Band gelaufen. Der offizielle „Job #1“ startet die Produktion des Modells, beim Händler steht das Modell am 29. November 2014.

Die Produktion der Modellpflege der neuen B-Klasse von Mercedes-Benz (Baureihe W 246) wurde nun durch den offiziellen „Job #1“ am Produktionsband im Werk Rastatt gestartet.

In einer umfangreichen Modellpflege wurde das Modell außen wie innen aufgewertet. Dazu kommen eine Vielzahl neuer Fahrassistenzsysteme wie der COLISSION PREVENTION ASSIST PLUS. Dieser ermöglicht eine autonome Teilbremsung zur Verringerung der Gefahr von Auffahrunfällen. Die Preise starten bei 27.102,25 Euro für den B 180. Zu den Händlern rollen die überarbeiteten Modelle ab dem 29. November 2014.

Bild: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oli
10 Jahre zuvor

stehen diese Modell der B-Klasse bei den Händlern am 29.? Oder Vorserienmodelle? Innerhalb von 3 Wochen alle Händlern mit der seit heute produzierten B-Klasse zu versorgen wäre eine sportliche Leistung.

martin
10 Jahre zuvor

1. läuft die Mopf schon seit Anfang der Woche vom Band.
2. es ist ja kein Neuanlauf, die Produktion läuft mit der normalen Stückzahl einfach weiter, insofern ist dies kein grosses Kunststück die benötigten Autos herzustellen.Zumal der W246 ja aus 2 Werken kommt. Ungarn und Rastatt

Dominic
10 Jahre zuvor

In Ungarn wird aber noch Vor-MOPF gebaut…. Und das mit voller Auslastung. Gibt schließlich gute Preise beim Händler! Und verschönert die Statistik.

Ralf
9 Jahre zuvor

Wann gibt es genauere Infos zum W176-Mopf?

Bilder mit Tarnung gibt es ja schon: http://s1.paultan.org/image/2014/10/Mercedes-A-Class-Facelift-0022.jpg