smart Preise für neue Einstiegsversion mit 45 kW/60 PS ab 10.335 Euro – Bestellbar ab heute!

Von null auf sechs in wenigen Wochen: Die neue smart Familie wächst kräftig. Mit den 45-kW-Einstiegsvarianten von smart fortwo und smart forfour sowie der 66 kW starken Topmotorisierung auch im forfour stehen künftig insgesamt sechs Versionen zur Wahl.

Die neuen smart Modelle können ab dem 17. November zu Preisen ab 10.335 Euro bestellt werden – fünf Tage, bevor am 22. November die allerersten smart der neuen Generation zu den Kunden rollen. Die Auslieferung der drei neuen smart Modelle startet im Januar 2015.

Bereits in der Einstiegsversion bieten smart fortwo und smart forfour eine umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung. Dazu zählen unter anderem Tagfahrlicht in LED-Technik, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, optischer Schließrückmeldung und Wegfahrsperre, Tempomat mit Limiter (variable Geschwindigkeitsbegrenzung), Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung, Kombiinstrument mit monochromem Display in LCD-Technologie und Bordcomputer sowie elektrische Fensterheber vorne. Und schon in der Basisausstattung verfügen die neuen smart Modelle über die Direktlenkung mit variabler Übersetzung und elektrischer Servounterstützung. Sämtliche smart der neuen Generation erfüllen zudem die Euro-6-Abgasnorm.

Quelle: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
10 Jahre zuvor

Interessant sind die Daten für die kleinste Motorisierung im Vergleich zu Vorgänger. Schlechtere Fahrleistungen plus höherer Verbrauch. Traut sich nicht jeder Hersteller 🙂

Ralf
10 Jahre zuvor

16,7 sec von 0 auf 100 km/h… Das ist doch nicht deren ernst?!
Bei aller Liebe, aber so ein Motor gehört in kein Auto mehr! (Außer vielleicht er verbraucht 2 l/100km oder so…)

Hartmut
10 Jahre zuvor

Wann kommt das Automatik Getriebe ( Doppelkupplung?)

Benni
10 Jahre zuvor

Hatte das Vergnügen, den kleinen 70PS-Motor im Twingo zu fahren. Wobei, Vergnügen… Der Kahn geht wie eine Wanderdüne. Die 16,7sec beim forfour dürften gefühlt eher länger sein.
Dafür ist der 90PS-Motor etwas lebendiger, auch wenn hier beim forfour 11,2sec angegeben sind und der Twingo das in 10,8sec schafft laut Werksangabe.

smartfahrer
10 Jahre zuvor

Hallo,
habe offizielle Aussage von Daimler bzgl. Automatik:
Fortwo 71PS, Bestellstart ca. Mitte Januar, Auslieferung ca. März. Fortwo 90PS und Forfour 71PS, Bestellstart ca. Mai, Auslieferung ca. Juli.
Wenn ich jetzt noch wüsste was es kostet…

Beste Grüße!

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

jetzt sinds sogar 104g co2/km. damit braucht der smart ja mehr kraftstoff als eine c-klasse, reife leistung.

Chris
10 Jahre zuvor

Ist ja super. Schlechtere Beschleunigung. Kein Diesel. Somit höhere Betriebskosten. Versteckte Preiserhöhung durch das nicht mehr Serienmäßige Automatikgetriebe…….irgendwer muss mir das als Kunde mal erklären. Ich verstehe es nicht. Aktuell fahre ich nen 451 CDI und somit haben sie mich als Anschlusskunden sobald mein Fahrzeug die 100.000 km überschreitet in 2 Jahren verloren. Schade denn seit 2008 fahre ich ununterbrochen verschiedene Smarties.

Claus
10 Jahre zuvor

Die Fahrleistungen klingen echt nicht berauschend. Ich fand gerade beim 451 so klasse, dass man in der Stadt so außergewöhnlich flott unterwegs war und immer schnell von der Ampel loskommt, aber die Beschleunigungswerte sind ja eine Ewigkeit, mit der 60PS Version ist man dann ja eine totale Wanderdühne, die 70PS Version reißt einen auch nicht gerade vom Hocker. Leider bin ich den 90PS Turbo nicht gefahren, hoffentlich ist der besser.

Ansonsten bin ich positiv überrascht vom Interieur und dem Fahrverhalten, die technischen Daten klingen zwar wenig berauschend, aber wer vorschnell urteilt sollte erstmal Probe fahren! Das Fahrgefühl ist klasse und der Innenraum besser als erwartet 😉