Genfer Automobilsalon 2015: zahlreiche Weltpremieren sowie Neuheit auf Basis der V-Klasse

Die Daimler AG zeigt am Genfer Automobilsalon 2015 insgesamt 4 Weltpremieren, sowie 7 Europapremieren. Zu sehen wird es u.a. eine Neuheit auf Basis der V-Klasse geben, das Showcar G 500 4×4 hoch 2, der neue AMG GT3 sowie auch den neue Mercedes-Maybach Pullman (VV222). Wir sind direkt vor Ort, Bilder und Livestream wird es – wie gewohnt – hier bei uns geben.

4 Weltpremieren aus Genf – Neuheit auf V-Klassen-Basis
Mit 4 Weltpremieren und 7 Europapremieren gibt es an den Ständen von Mercedes-Benz mit dessen Submarken sowie smart auf dem Genfer Automobilsalon 2015 sicherlich eniges zu sehen.

Livestreams, Bilder direkt vor Ort – bei uns
Zu den diesjährigen Highlights auf dem Genfer Automobilsalon zählen das neue ultimative Topmodell Mercedes-Maybach Pullman, der Kundensport-Rennwagen Mercedes-AMG GT3, das seriennahe Showcar Mercedes-Benz G 500 4×42, sowie eine Neuheit auf Basis der Mercedes-Benz V-Klasse, die sich am Lac Leman allesamt das erste Mal der Weltöffentlichkeit präsentieren. Hinzu kommen mit Mercedes-Benz GLE Coupé, Mercedes-Benz CLA Shooting Brake, Mercedes-Maybach S 600, Mercedes-Benz C 350 e sowie Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC zahlreiche Europapremieren. Zu den Neuheiten bei smart zählen das Individualisierungsprogramm smart BRABUS tailor made sowie das Doppelkupplungsgetriebe twinamic.

Termine vormerken: Experttalk und Pressekonferenz
Die Livestreams aus Genf wird es ebenso bei uns geben, wie Bilder direkt vor Ort. Die Pressekonferenz ist startet im Stream bei uns am Dienstag – 3. März 2015 um 8:00 bis 8:35 Uhr (ausschließlich in englischer Sprache), nachmittags folgt dann ein Expert Talk mit Dan von Appen vom Daimler Blogs um 14:55 bis 15:10 Uhr.

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marcus
9 Jahre zuvor

Hmm schade, ich hätte mit dem GLC gerechnet.

Otti
9 Jahre zuvor

Ich bin auch stark davon ausgegangen, daß der GLC vorgestellt wird.

Otti
9 Jahre zuvor

„Neuheit auf Basis der Mercedes-Benz V-Klasse“: das hört sich ja mal spannend an. Um was könnte es sich da handeln? V/R6 Diesel? Hybrid? Ist da noch nix durchgesickert?

Lennart
9 Jahre zuvor

Bitte auch nochmal das Thema Panoramadach ansprechen 🙂

mehrzehdes@gmx.de
9 Jahre zuvor

neuheit auf basis v-klasse? ein großer diesel kann das nicht sein. denn der diesel ist nur in europa gefragt und dort reichen die vierzylinder, zumal sie locker die fahrleistungen der alten v6 version erreichen. demnächst mit dem om654 werden sie die werte locker übertreffen.

wenn aktuell etwas fehlt, ist es ein hybrid. wo der gruselige om651 kurz vor ablösung ist und 27ps emotor-leistung dem v auch kaum helfen, wird es wohl kein diesel, sondern ein benziner v350 plugin hybrid werden. so sind die auslandsmärkte vernünftig versorgt.

Michael
9 Jahre zuvor

Nun das Heck ist laut einem anderen Forum abgeklebt, somit muss es etwas mit der Motorisierung zu tun haben. In der E-Klasse ist ein Vierzylinder-Diesel-Hybrid verbaut. Allerdings ist der dortige E-Antrieb ein wenig zu klein, um bei der V-Klasse sinnvoll eingesetzt werden zu können damit man Strecken ohne Beschleunigung möglichst im E-Modus zurücklegen kann. Eine V-Klasse hat nunmal den CW-Wert eines Kleiderschranks. Wir werden sehen …

selgenstein
9 Jahre zuvor

„zumal sie locker die fahrleistungen der alten v6 version erreichen“ Ahem, schon mal nen V250 voll durchgetreten? Und kurz davor einen V6? Nicht allzu ‚locker’… Wobei das durchaus spannend klingt… ein Hybrid wäre bei unserem Streckenprofil ein gewichtiges Argument, sich doch ’ne V-Klasse in die Garage zu stellen