Neue Sonderausstattung für Taxis: Mercedes-Benz Link Taxi

Ab Anfang Mai 2017 ist die neue Sonderausstattung „Mercedes Benz Link Taxi“ als Schnittstelle für die E-Klasse optional bestellbar, welche die Möglichkeit bietet, Smartphone-basierte Anwendungen auf dem Head-Unit-Display – auch während der Fahrt – sicher darzustellen und zu bedienen. Als Technologie dient hier das Mirrorlink System.

Mercedes Benz Link Taxi
Das System, welches in Verbindung mit Audio 20 und dem 12,3 Zoll Zentraldisplay oder COMAND Online für 178,50 Euro inkl. MwSt optional bestellbar ist, wurde in Zusammenarbeit mit fms Austrosoft entwickelt, welche auch eine Vermittlungs-App für den professionellen Einsatz für Fahrzeuge mit Taxiausstattung anbieten. Zum Betrieb der App wird ein von fms Austrosoft empfohlenes Android-Smartphone benötigt, das bequem in der Mittelkonsole des Fahrzeuges unterbracht werden kann. Der Vorteil: der Einbau eines zusätzlichen Displays für Vermittlungs-Systeme im Fahrzeug-Cockpit entfällt, parallel ist das System rückstandslos und unkompliziert zurückrüstbar.

System zurückrüstbar
Eine direkte Unterstützung von „Mercedes Benz Link Taxi“ erfolgt durch den Spiegeltaxameter, welcher den Taxameter-Status und den Fahrpreis von Spiegeltaxameter in das Vermittlungs-System optional übernehmen kann.

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
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Neisyros
7 Jahre zuvor

Als Avantgarde mit Halogen und ohne Widescreen bzw Serieninteroir sieht das Ding einfach häßlich aus. Wenn das Ding nicht so lang wäre könnte man meinen Basis A-klasse 🙁 haut man dann alles rein geht’s richtung S-Klasse (Nur das Alu-Zierteil) sieht dann immernoch wie Plastik aus :/

Thomas
Reply to  Neisyros
7 Jahre zuvor

Oder um es anders zu formulieren: keine andere Baureihe muss bei MB einen so breiten Markt bedienen wie die E Klasse. Vom absoluten Basistyp für Taxler und Rentner, die einen E haben wollen, bis zum vollausgestatten Businessschiff mit Sporttouch für diejenigen, die keinen S fahren wollen oder dürfen. Mit den Cockpivarianten gelingt das inzwischen auch im Interieur richtig gut.

Achim
7 Jahre zuvor

Ich verstehe nicht, warum man für Taxen nicht den längeren Radstand anbietet. Er wird ja produziert, das müsste doch möglich sein.

Daniel K.
7 Jahre zuvor

Man sollte ebenfalls die langeversion der E-Klasse in Deutschland anbieten.
– Taxiunternehmen
– Chauffeur Service
oder ähnliches