Erlkönig: S 63 Cabriolet Testträger für die Modellpflege

Gestern konnten Bilder eines Testträgers zur Modellpflege des S-Klasse Cabriolets erstellt werden, – hier als Mercedes-AMG S 63 Variante. Bekanntlich erhält die Modellpflege des S Coupés sowie Cabriolets der Baureihe 217 u.a. modifizierte Heckleuchten. Großartige Modifikationen, wie zuletzt bei einen Testträger des S Coupés sind beim gesichteten Modell jedoch nicht erkennbar.

Das Facelift der Mercedes-Benz S-Klasse Coupé wird wohl auf die überarbeitete Motorenpalette der S-Klasse Limousine zurückgreifen, welche der Hersteller in dessen Modellpflege bringen wird. Wir erwarten hier den 4,0 Liter V8 Bi-Turbomotor mit Zylinderabschaltung, – wie er bereits im E 63 verwendet wird – dafür auch mit einer Leistung von 612 PS. Der Hubraum sollte bei 3.982 cm³ liegen, der Drehmoment bei 900 Nm.

Wie zuletzt ein Testträgers des S Coupés aufzeigte, plant man beim Stuttgarter Hersteller aber auch, die Front der Baureihe 217 umfangreich zu überarbeiten.

Mercedes Erlkönig Mercedes-AMG S63 Coupé Facelift prototype Modellpflege 2018 SPY VIDEO

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Weitere Impressionen des Testträgers zur Modellpflege der Baureihe A217 im Video:

Mercedes Erlkönig Mercedes-AMG S63 Cabriolet Facelift prototype Modellpflege 2018 SPY VIDEO

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Bilder: Jens Walko / walko-art.com
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Andreas Hofmann
6 Jahre zuvor

Es sollte dringend ein 400er S Cabrio kommen, so dass die Lücke zwischen 75.000 und 150.000 Euro geschlossen wird, die aktuell zwischen E Cabrio und S Cabrio besteht. Ich persönlich hätte bereits von einem E zu S das Upgrade gemacht, wenn nicht nur überteuerte, übermotorisierte Varianten zur Verfügung stehen würden.

Die mit Abstand wichtigste Detailverbesserung in künftigen Mercedes-Modellen ist auch, die Monitorpanels nahtlos in die Frontkonsole zu intergrieren. Der iPad-Hype war 2010 – wenn ich ein Fahrzeug über das Jahr 2020 hinaus fahren möchte, sind freigstellte Tablets und Screens sehr altmodisch und billig wirkend.

Andreas Hofmann
6 Jahre zuvor

Es sollte dringend ein 400er S-Cabrio kommen, die bisherigen Varianten sind übermotorisiert und überteuert – dann werde ich ein Upgrade vom E Cabrio vornehmen. Zudem sollte als wichtigste Verbesserung eine nahtlose Integration der Monitore in die Frontkonsole stattfinden, die nicht mehr nach billigem, freigstellten Tablet aussieht.