Hola Salou ! smart times 2017 Übersicht #st2017 #smart

Bereits morgen startet das diesjährige weltweit größte smart Treffen im spanischen Salou, rund 1 Stunde westlich von Barcelona. Initiiert von wenigen smart Fans in Österreich, hat sich die Idee eines lokalen Events im Laufe der letzten Jahre zum weltweit größten Treffen der internationalen smart Community entwickelt. Aktuell vereinen sich mehr als 42 Nationen jedes Jahr an einem anderen Ort in Europa. Wir haben die wichtigsten Fakten für Salou-Besucher im Jahr 2017 zusammengestellt.

Location
2017 erobert smart dazu die katalonische Stadt Salou im Nordosten Spaniens, direkt am Mittelmeer warten so Sonne, Sommer, Strand und smart Feeling. Das Eventgelände selbst befindet sich direkt am Meer, an der Passeo de Jaume I, 43840 salou, Tarragona, Spanien.

Das Event ist täglich von 10:00 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei – auch für das Konzert von NERVO am Samstag Abend.

Entsprechende Parkplätze für die Fahrzeuge sind auf der nachfolgenden Übersichtskarte eingezeichnet: P1 bis P6. Der Übersichtsplan haben wir hier als Download zur Verfügung gestellt.

Programm Freitag, 16.06.2017
Der Freitag steht ganz im Zeichen der Community und bietet Freunden – die zu einer großen Familie wurden – eine einzigartige Kulisse um sich und ihre Fahrzeuge in Szene zu setzen. Beim smart times Contest können sie mit ihren geliebten smart, Teil eines tollen, lustigen Contest werden und sich den Augen einer hochkarätigen Jury stellen.

Programm Samstag, 17.06.2017
Am Samstag findet neben diversen nationalen und internationalen Acts sowie atemberaubenden Bühnenshows auch die legendäre smart times Parade statt, bei welcher sich tausende smart Fans mit ihrem smart einer geführten Route anschließen und sich vom Publikum feiern lassen. Die Parade geht über 14 Kilometer an der Costa Dorada entlang und startet um 13:00 Uhr. Die Aufstellung dafür erfolgt ab 9 Uhr früh.

Ein erster Plan des smart times 2017 Parade in Spanien zeigt nachfolgende Karte:

Eines also nicht vergessen: Getränke, Sonnencreme und gute Laune. Der Wetterbericht selbst sagt dazu jeden Tag zwischen 29 und 31 Grad an.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: Daimler AG / smart / MBpassion.de / Philipp Deppe

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Wolfram Müller
7 Jahre zuvor

Große Werbeveranstaltung für den Elektro-Smart, mehr nicht.
Einfach schade das die Smartfans als Statisten missbraucht wurden.
Und dann diese von der Bühne kreischende, wie war noch mal ihr Name, habe ich vergessen. Ist ja auch unwichtig.
Freitag, Eröffnung der Veranstaltung und 22.30 Schluss, einfach lächerlich.
Man kann das hier noch weiter fortsetzen aber das ist der Mühe nicht wert.
Ich sage einfach nur schade.
Gruß

mehrzehdes
7 Jahre zuvor

wenn man mal genau ist, war der smart seit jeher nur als elektroauto geplant und die erste serie sogar daraufhin konstruiert. deren fahrwerksproblem erwuchsen ja aus dem ungünstigen schwerpunkt ohne akku im wagenboden. jetzt kehrt man zurück, die nächste generation wird nur noch elektrisch sein. leider ist gerade das aktuelle elektro-modell besonders billig bestückt worden, so dass man viel marktschreierei benötigt, um überhaupt elektro-smarts zu verkaufen, obwohl der markt eigentlich da ist. der akku ist zu klein, bei heutigen akkupreisen von knapp über 100€/kwh ist das peinlich. und, ja, es ist zwar ein stadtauto. aber nicht nach jeder fahrt tanken zu müssen, ist nicht nur komfort für laternenparker. außerdem, wo ist der smart wirklich noch smart? wo sind schlaue systeme für die unterschiedlichsten transportbedarfe in beruf und freizeit? und warum ist der so breit?