Livestream zur EQC Weltpremiere am 04. September aus Stockholm #SwitchToEQ

Am 04. September 2018 zieht Mercedes-Benz beim EQC Modell der Baureihe N293 das Tuch – und zeigt in Stockholm die Weltpremiere des Fahrzeuges. Das Event streamt man dazu um 18:30 Uhr direkt ins Internet. Später veröffentlichen wir auch alle Details – bei uns, – und direkt aus Schweden.

 

Bilder-Quelle/Livestream: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
6 Jahre zuvor

360 km? Wo bleibt da jetzt die außergewöhnliche technische Leistung? Das Auto wird seit Jahren angekündigt als käme es vom Mars.
Hyundai schafft diese Reichweite selbst mit dem kleinen Kona der so groß wie der GLA ist.

Joachim
Reply to  Stefan
6 Jahre zuvor

Was heißt hier: „Wo bleibt … die außergewöhnliche technische Leistung?“
Das ist ein E-PKW!!! Und der ist nun mal bezüglich der Reichweite abhängig vom aktuellen technischen Stand in bezug auf die Batterietechnologie. Und wenn du jetzt den restlichen PKW dir mal anschaust, kannst du ( wenn du das willst) eine Menge Technik und insbesondere auch Feinarbeit auf dem neuesten Stand entdecken.
Aber du kennst schon die Gewichtsunterschiede zwischen GLA und GLC ??
Manchmal habe ich das Gefühl es geht einigen hier im blog nur darum, als erster eine negative schnellschuß Aussage zu machen.

Achim
Reply to  Joachim
6 Jahre zuvor

Ganz einfach. Jeder Depp kann sich hier registrieren und seinen meist inkompetenten Senf abgeben. Die wenigsten verstehen den Sinn des Blogs, oder was Passion heißt. Sie beziehen Ihre Infos aus der Blöd-Zeitung, wenn sie denn überhaupt lesen können. Und die Anzahl derer, die hier nur Stunk betreiben, werden leider immer mehr…. Ich habe mich daher gegenüber früher hier stark zurück genommen. Macht einfach keinen Sinn und macht auch keinen Spaß. 90% haben null technisches Verständnis oder Ahnung von Automobilbau. Traurig, aber wahr.

David
6 Jahre zuvor

Hoffentlich wird es neben dem 70KwH Modell noch ein 90er geben. Der Audi kommt anscheinend mit einem
90er Akku.

mb190e
6 Jahre zuvor

Bin schon sehr gespannt aufs endgültige Design kommende Woche! 🙂

Dürft Ihr schon verraten, ob es bis dahin weitere Teaser-Fotos/Filmchen geben wird? 😉

Evtl. gibt Daimler hier „realistischere“ Reichweiten im Vergleich zur Konkurrenz an und stapelt eher tief.
Wenn aber die 430 bzw. 360km im NEFZ/WLTP auch noch schöngerechnet sein sollten, dann könnte es der EQC echt schwer haben gegen das Model X / e-Tron und I-Pace.

Falls der EQC auch in den USA angeboten werden soll, dann wird ja nächste Woche sicher auch die EPA-Reichweite bekannt gegeben. Und die ist oft deutlich näher an der Realität als die NEFZ Werte.

driv3r
Reply to  mb190e
6 Jahre zuvor

Ein EQC wurde nicht erfunden um gegen ein Tesla Model X anzutreten. Das Thema sind viel eher der i-Pace und der e-tron, Mid-Size SUV eben. Ein Model X fährt eine Fahrzeugklasse darüber, also im Hause Daimler gegen einen GLE. (Wobei ich an dieser Stelle einschränken möchte, dass ich persönlich das Model X nicht im geringsten für ein SUV, sondern eher für einen Crossover halte.)

MrUNIMOG
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Stimmt, das Model X ist eher sowas wie die kurze R-Klasse… Nur hässlicher. Ich muss immer an ein vertikal aufgeblasenes Model S denken.

Ist der EQC nicht tendenziell eher zwischen GLC und GLE? Von den bisherigen Bildern, Erlkönigvideos und dem Concept wirkt es auf mich so.

Thomas
Reply to  MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

Warum zwischen? Es ist ein GLC. Nichts anderes. Nur macht man diesmal nicht den Fehler, ihn so zu vermarkten. Sondern als etwas hippes Neues. So kann es klappen.

MrUNIMOG
Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Das war auf die Größe bezogen. Wirkt auf mich bisher größer als der GLC, kleiner als der GLE.
Aber die offiziellen Maße gibt es wohl in drei Tagen.

Frank Berger
6 Jahre zuvor

Die Live-Show war äusserst mager. Schaut doch bitte bei Apple oder Tesla, wie man so ein Event spannend für die Kunden macht.