Zusätzliche Bilder: C 63 S Limousine in Brilliantblau metallic

Die neue C 63 (S) Modellfamilie von Mercedes-AMG ist nun wohl noch deutlicher erkennbar, als früher. Gerade mit der Modellpflege wurde die Optik geschärft und präsentiert sich noch markanter und expressiver als je. Die Abgrenzung zum C 43 4MATIC Modell ist nun deitlich, gerade mit dem spezifischem AMG Styling im Exterieur.

Das exklusive Front-Design zeigt deutlich: hier kommt das Spitzenmodell – sowie die Topmotorisierung der Baureihe. Dabei verfügt das Modell nicht nur über das AMG SPEEDSHIFT MCT 9 Gant Getriebe mit speziellerer Abstimmung sowie schneller Reaktionszeit, das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung ist in 3 Stufen verstellbar, zusätzlich sorgt ein elektronisch geregeltes AMG Hinterachs Sperrdifferenzial für mehr Fahrstabilität.

Die Abgasanlage mit 2 Doppelendrohrblenden im modifiziertem Design und die AMG Parameterlenkung (2 stufig) und variabler Lenkunterstützung sowie ein 3-stufiges ESP ist dabei u.a. Serienumfang. Im Fahrprogramm „Sport“ und „Sport+“ sorgen weiterhin definierte Zündungseingriffe für schnellere Gangwechsel. So kann der Fahrer per Kick-down z.B. problemlos vom 9. in den 6. Gang oder vom 5. in den 2. Gang wechseln. Angefahren wird weiterhin im 1. Gang – und das in allen Fahrprogrammen – und die RACE START Funktion ist weiterhin vorhanden.

 

Das AMG SPEEDSHIFT MCT 9 Gang Getriebe bietet dazu:

  • Fahrprogramm spezifische Antriebseinstellungen (je nach gewähltem AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramm) mit unterschiedlichen Fahrpedal- und Schaltkennlinien:
    1. „C“ (Comfort): besonders effizient und komfortabel
    2. „S“ (Sport): sportliche Schaltcharakteristik mit kürzeren Schaltzeiten
    3. „S+“ (Sport+): noch sportlichere Schaltcharakteristik mit kürzesten Schaltzeiten
    4. „RACE“: Schaltcharakteristik und Schaltzeiten für das ultimative Rennstreckenerlebnis (nur für C 63 S verfügbar)
    5. „Glätte“: optimiert für vereiste und schneebedeckte Fahrbahnen
  • manueller Modus „M“ abrufbar über M-Taste: Getriebe reagiert dazu noch schneller auf manuelle Schaltbefehle, Schaltbefehle des Fahrers werden in nie dagewesener Geschwindigkeit umgesetzt, Triebstrang reagiert spontan und präzise
  • Kurzzeit-M-Programm: Wechsel in „M“ durch Betätigen der Schaltpaddles
  • partielle Zündunterbrechung beim Hochschalten für ein emotionales Klangerlebnis
  • nochmals optimierte Reaktionszeiten für schnellstmögliche Umsetzung der Schaltbefehle des Fahrers durch konsequente Weiterentwicklung von Hard- und Software
  • RACE START-Funktion für bestmögliche Beschleunigung aus dem Stand
  • ECO Start-Stopp-Funktion im Fahrprogramm „C“
  • „Segel“-Funktion über das Fahrprogramm „Individual“ auswählbar
  • automatische Zwischengasfunktion beim Herunterschalten

Bilder: Daimler AG

 

 

 

 

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
PupNacke
6 Jahre zuvor

Ich weiß nicht, dieser Panameragrill passt irgendwie nicht zum C. Sieht auch nicht gut bei der S-Klasse Limo/Coupe meiner Meinung nach.

Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirkt der Panamericanagrill an der Limousine und auch am T-Modell ziemlich deplaziert.

Stefan
6 Jahre zuvor

Ich finden den Grill klasse und freu mich schon auf die Abholung 🙂

Gino
6 Jahre zuvor

Jetzt kann man bei Mercedes auch Toastscheiben in den Grill schieben, wie bei BMW 😀

Spaß beiseite. Ich finde den Grill an sich toll, hätte aber als Alleinstellungsmerkmal am GT genügt. So fährt wieder alles von A-S Klasse damit rum. Vermutlich bald auch im AMG Paket oder zum Nachrüsten 😉

LukasCLASB
6 Jahre zuvor

Und nicht nur die richtigen AMG…
Den Grill gibt es in China schon jetzt zu kaufen.

Gruß

mehrzehdes
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

was für papiere sollte er denn haben? so lange sich der grill in die silhouette einfügt und aus ähnlichem material besteht, ist keine materialprüfung und sicherheitsprüfung vorgeschrieben. das ist quasi ein reproduziertes ersatzteil wie es günstigere kotflügel beim teilekradler gibt.
ich bin noch nicht einmal sicher, ob in diesem falle markenrechte verletzt werden. denn eine bestimmte gitterform ist vermutlich nicht schützenswert. gleiches gilt für die legionen von vierfach auspuffblenden, die durch eine investition von 35€ aus jedem a160 einen amg machen. kaum ein e220d mit amg exterieur kommt ohne sie aus

DüdoVans
Reply to  mehrzehdes
6 Jahre zuvor

Der GT hat im Falle der Umrüstung einen neuen Stoßfänger nötig, da sich die Form geändert hat (vorher unten schmaler, jetzt umgekehrt). Der reine Grilleinsatz für die C-Klasse kostet deutlich weniger. Es könnte höchstens sein, dass sich Befestigungspunkte geändert haben…. Faketeile aus Asien gehen gar nicht, schlechte Qualität und sehen auch fast immer billig aus. Eines Mercedes nicht würdig.

Phliu
6 Jahre zuvor

Panameragrill kostet bei Ebay 170€ mit ECE.