Erlkönig: Mercedes-AMG A 45 4MATIC Testträger unterwegs

Der nächste „kleine“ Kracher aus Affalterbach im Jahr 2019 wird wohl u.a. der kommende Mercedes-AMG A 45 4MATIC sein, welcher aus 4 Zylindern und vermutlich mittels Hybrid-Technik über 400 PS leisten wird.

Die neue „Pocket Rocket“ aus Affalterbach wird sich optisch vor allen an der Front- sowie am Heck vom Serienmodell sowie vom „Einstiegsmodell“ des A 35 4MATIC aus Affalterbach abgrenzen. An der Front trägt das Topmodell der Baureihe 177 den „AMG-spezifischen Grill“, oftmals eher als „Panamericana Grill“ bekannt, während am Heck sich ein anderen Diffusordesign sowie zwei Doppelrohr-Endrohre zeigen.  Erste Testträger zeigten bereits auch schon im März andere Heckflügelvarianten.

Neben zusätzlichen größeren Lufteinlässen für die Motorkühlung des 4-Zylinder Antriebs wird das Fahrzeug u.a. ein neues variables Fahrwerkssystem mit Rennstrecken-Modi mit Drift Modus erhalten. Geschaltet wird vermutlich mittels 8-Gänge Automatik.

Beim Antrieb rechnen wir mit zwei Leistungsvarianten des A 45 – vergleichbar den S-Modellen der C-Klasse. Die Markteinführung bzw. der Bestellstart des Modells erfolgt erst im Jahr 2019.

Mercedes Erlkönig AMG A45 (2019) W177 prototype 4K SPY VIDEO

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Quelle/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
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Sascha
5 Jahre zuvor

Der kleine A45 wird 387 PS und der S wird 421 PS haben.

Quelle: Versicherungswirtschaft

Stefan
5 Jahre zuvor

Wieso setzt man eigentlich keinen 6 Zylinder ein? So groß ist der Verbrauchsunterschied gar nicht. Vor allem bei flotter fahrweise…

Joachim
Reply to  Stefan
5 Jahre zuvor

Das Problem sind doch die Platzverhältnisse bei einem quer eingebauten R6. Obwohl: Der neue R6 soll fast so kurz wie ein 4R sein. Naja, dann sind halt zwei Versteifungsplatten unter dem Vorbau 😉

hunkulus
Reply to  Stefan
5 Jahre zuvor

Ich denke, da dürfte das Gewicht auf der Vorderachse das Fahrverhalten und die Balance des Autos ungut verändern

Joachim
Reply to  hunkulus
5 Jahre zuvor

Stimmt, genau das ist der Punkt, der Wagen wäre dann einfach zu kopflastig, da kann auch ein Allradantrieb nicht mehr viel ausgleichen. Und insgesamt zu schwer.

Snoubort
5 Jahre zuvor

Schöne Felgen
Nachdem der 35 ja schon „erstaunlich“ sportlich eingepreist ist, schwärmt mir Böses beim 45S – hoch leben die nicht vorhanden Zinsen…