Drag Race: AMG GT R vs. EQC 400! Wer macht das Rennen?

Drag Race: GT R vs. EQC 400!
Drag Race: GT R vs. EQC 400!

53° 33′ 40″ N, 9° 29′ 57″ O! Das ist nicht etwa das Passwort für den Erlkönig-Server von Mercedes-Benz, nein – das sind die Geo-Koordinaten vom Flugplatz in Stade. Dort wo normalerweise Segel- und klene Motorflieger starten und Modellflug betrieben wird, gab es nun ein ungewöhnliches Drag Race.

Drag Race in Stade?

Die Start- und Landebahn vom Flugplatz Stade ist 17 Meter breit und 650 Meter lang. Das ist soweit nicht ungewöhnlich. Wir sehen gleich das erste Video vom Hans Tesmer AG & Co. KG Autohaus. Das ist soweit auch nichts ungewöhnliches, denn viele Autohäuser trauen sich nun auch in die „neuen Medien“. Die Mischung macht es…

…und das gilt auch bei dem Drag Race. Ein Drag Race ist nichts anderes als ein Beschleunigungsrennen. Zwei Fahrzeuge fahren entweder über die Achtel- oder über die Viertelmeile. Sprich entweder über 201,17 oder über 402,34 Meter und am Ende kann es da oft nur einen Gewinner geben.

Heute gewinnen aber die Zuschauer, denn Robert Seeland und Kai Tiedemann, beide von der Hans Tesmer AG & Co. KG, geben heute a) Vollgas und b) Vollstrom!

Mercedes-AMG GT R vs. Mercedes-Benz EQC 400!

Wer ist schneller? Wer macht das Rennen? Der klassische Benziner mit dem V8? Der SUV mit der Elektro-Power? Wir werden hier nicht spoilern, sondern wünschen nun viel Spaß mit dem ersten „Hans Tesmer“ Video: GT R vs. EQC 400:

Mercedes-AMG GT R vs EQC 400: DRAG RACE - Wer macht das Rennen? | Hans Tesmer

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Wir empfehlen für die zukünftigen Videos noch einen Windschutz für das Mikrofon und dann freuen wir uns jetzt schon auf weitere Videos von und mit Robert und Kai, denn so geht Marketing, so geht Social Media, mit eigenen Inhalten die dabei noch unterhaltsam rüber gebracht werden, oder?

Foto und Video: © Hans Tesmer AG & Co. KG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
DieCurrySauce
5 Jahre zuvor

Also der im GTR wusste ja mal ÜBERHAUPT NICHT wie man beschleunigt. Würden zwei Profis am Werk sein und der im GTR Launch Control verwenden, wette ich, dass der GTR auf 100m stark einholt, im Vergleich zu diesem Test, oder sogar vor dem EQC liegen würde.

Benjamin
Reply to  DieCurrySauce
5 Jahre zuvor

Moin Moin DieCurrySauce, vielen Dank für dein Feedback! Es handelt sich hierbei wie erwähnt um ein Video eines Autohauses, in dem neben den Produkten unsere Mitarbeiter im Fokus stehen sollen (und keine Rennfahrer). Der Content dient rein zur Unterhaltung (und natürlich auch für unsere Präsenz auf Youtube), zumal es auch das erste Video ist. Weswegen nicht mit Launch Control gestartet wurde, wurde ebenso im Video erwähnt. Bei den Bedingungen (Temperatur etwa 5 Grad) hätte sich die Leistung auf den ersten Metern in Rauch aufgelöst. Das Rennen wurde mind. 5 mal wiederholt (allein um alle Kameraperspektiven zu filmen), jedes mal Schnitt der GT R genau so ab wie im Video zu sehen (die Reifen wurden vorher aufgewärmt).

LukasA35
Reply to  DieCurrySauce
5 Jahre zuvor

Wurde ja auch gesagt das es damit schneller gehen würde… Das dies aber auch nicht gewollt wäre bei diesem Vergleich.

Canon
5 Jahre zuvor

Hallo currysauce. Solltest das Video mal mit Ton anschauen. Dort wird ja angegeben: dass NICHT mit launch Control sondern mit ESP on gestartet wird…. zudem regelt eine Launch Control nur den schlupf, und wenn es kalt und nass ist, bringt diese gar nichts…
Und ich glaube hier geht es um die Darstellung dass ein EQC aus dem Stand einfach die elektropower umsetzen kann….

P. Armbruster
5 Jahre zuvor

Für Normalverbraucher – also Nichtrennfahrer und Nicht-Trackday-Hobbyisten – zeigt sich einmal mehr, dass das Elektromobil in den relevanten Geschwindigkeitsbereichen himmelhoch überlegen ist.

Joachim
Reply to  P. Armbruster
5 Jahre zuvor

Was für Allrad Elektro gilt, gilt natürlich auch für Allrad Verbrenner genauso. z.B. E53 = 4,5 sek ohne launch control, race start, etc.
Versucht jetzt schon mal lieber Eure Vor-Vorbestellungen für den neuen C63 mit elektr. Hinterachse und Allrad abzugeben.

Bene
5 Jahre zuvor

https://www.survio.com/survey/d/H9E0C7Z3J9T3U5G8N
Hallo liebe MB-Passion Community, ich benötige Eure Unterstützung bei einer kleinen Umfrage zum Thema Außensound bei zukünftigen Elektrofahrzeugen. Was denkt Ihr wie sich Elektroautos anhören sollen? Über dieses spannende Thema schreibe ich gerade meine Bachelorthesis.
Am Ende der Umfrage gibt es auch etwas zu gewinnen, um euch ein wenig zu motivieren.
Danke an alle die Mitmachen