Maybach-Variante des GLS: Premiere auf der Auto Guangzhou

Mercedes-Benz präsentiert die Maybach-Variante des GLS erstmals öffentlich auf der Guangzhou Auto Show 2019 Ende November. Unter der Motorhaube wird es u.a. einen 8-Zylinder Antrieb geben, wenn auch die Gerüchte um eine 12-Zylinder Motorisierung – gerade für die Märkte in China und Russland – nicht abklingen.

Entgegen der normalen GLS Variante von Mercedes-Benz wird die Maybach-Variante u.a. im Exterieur mit viel Chromelemente aufwarten. An der Front zeigt sich die Luxusvariante u.a. mit großen Grill mit filigranen senkrechten Streben. Im Innenraum wird man die Ausstattung jedoch entsprechend anheben, wobei man wohl mannigfaltige Möglichkeiten anbieten wird, das Interieur für den Endkunden möglichst hoch zu individualisieren.

Die Mercedes-Maybach Ausgabe des GLS wird – solange die Gerüchte dazu stimmen –  dann ab 2020 erstmals an Kunden ausgeliefert. Da sich das Luxusmodell die Architektur der normalen Modellvariante teilt, auch wenn der Absatz wohl überschaubar sein, gilt das Modell trotzdem als “Cash-Cow” .

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan Camaro
4 Jahre zuvor

Werden dort auch GLE / GLS 63 vorgestellt?

Der Alte Schwede
4 Jahre zuvor

Wie sieht es mit den modellen GLE 63/63S Suv und GLS 63 aus?
Werden die auch ab den 22/11 beställbar sein?
Habt ihr auch schon angaben über der Motorisierung?
Wird es beim GLE 63S und GLS 63, 612 PS mit Zusätzliche 22 PS EQ Boost sein?

Snoubort
4 Jahre zuvor

Das nenne ich mal ein Night-Paket

BB
4 Jahre zuvor

Grenzwertig… der SUV-Wahn nimmt immer makabere Züge an!

Marc W.
4 Jahre zuvor

Bei der schieren Gesamtmasse müsste doch bei Wegfall von V8, 9G, Kardanwelle und Tank Potential für so manchen Akku sein – und dann wirds interessant, zumindest verständlicher als bei den elenden AMG-Schleudern.