Im First-Class Fond der neuen Mercedes-Benz S-Klasse will man die Passagiere so komfortabel reisen lassen, wie im Privatjet. Dabei stellt vor allen die Business-Mittelkonsole funktional einen Gewinn für die Fondpassagiere dar, mit temperierten Cupholdern und Ablagen unter einer elektrisch öffnenden Abdeckung.
Business-Mittelkonsole für den Fond der exklusiven Chauffeurlimousine
Die Business-Mittelkonsole im Fond ist durchgängig und mit einen Zierteil in Glasoptik schwarz verkleidet. Das schwungvoll fließende, durchgängig hinter den Fondsitzen in der Mittelkonsole übergehendes Zierteil zeichnet sich durch ein exklusives Mercedes-Maybach Logo mit integriertem Ablagefach aus. Unterhalb einer elektrisch betätigten Abdeckung im vorderen Bereich der Business-Mittelkonsole befindet sich ein 2-fach temperierter Cupholder, sowie die Bedienelemente der Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC) im Fond sowie ein zusätzliches Ablagefach.
Exklusive Ausstattung im Fond
Die Armauflage bietet eine Ablagefläche für das MBUX Fond-Tablet. Unter der Armauflage befindet sich ein Ablagefach mit einer drahtlosen Auflademöglichkeit für Mobiltelefone im Fond sowie 4 schnelladefähigen USB-C Anschlüssen und zwei 12 Volt Steckdosen. Die Ablagefachbeleuchtung sowie die Funktionsbeleuchtung in Rot / Blau für die Cupholder sind in die Ambientebeleuchtung des Fahrzeugs mit eingebunden.
Optional erweiterbare Ausstattung
Optional kann für den First-Class Fond hinzugewählt werden:
- aus dem Ablagefach unter der Armauflage hervorziehbare Klapptische im Fond
- Kühlfach , wahlweise mit Champagnerkelchen und Kelchhaltern im Ablagefach der Business-Mittelkonsole
- Business-Telefonie im Fond mit Hörer in der Ablageschale zwischen den Sitzlehnen
- Alternative Smartphone Position im Fond außen an der Business-Mittelkonsole
- HDMI-Anschlüsse unter der Armauflage, ( nur i. V. mit MBUX High-End Fond-Entertainment)
- 230 V-Steckdose im Fond unter der Armauflage, (nicht i. V. mit MBUX High-End Fond-Entertainment)
- Zusätzlich wählbar: Zigarettenanzünder und Aschenbecher hinten
Bilder: Daimler AG