Brabus hat nun die Mercedes-Maybach Variante des GLS 600 4MATIC verändert. Neben einer Leistungssteigerung auf 588 kW / 800 PS und 950 Nm Drehmoment erhält das Modell ein markantes Exterieurdesign sowie ein maßgeschneidertes Interieur mit exklusiven First-Class Fond.
Der neue Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC definiert das luxuriöse SUV neu. Und ist damit die perfekte Herausforderung für die Ingenieure, Techniker und Designer von BRABUS, dieses außergewöhnliche Allradauto noch exklusiver, individueller und sportlicher zu machen.
Unbändige Kraft in jeder Lebenslage und Fahrleistungen wie ein Sportwagen produziert der Vierliter-V8-Biturbo-Motor mit dem BRABUS PowerXtra B40S-800 Performance Upgrade. Mit 588 kW / 800 PS und einem maximalen Drehmoment von 950 Nm katapultiert sich das schwarze Supercar in nur 4,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 300 km/h limitiert.
Ebenso aufregend präsentiert sich die Optik des BRABUS 800: Statt blitzendem Chrom wie beim Serienauto dominiert hier dunkles Shadow Grey: Dies umfasst nicht nur alle Karosserieteile, sondern auch die BRABUS Monoblock M „PLATINUM EDITION“ Hightech-Schmiederäder im 24 Zoll Kingsize-Format. Die BRABUS Designer entwickelten speziell für dieses Modell sportlich-elegant gestaltete und aerodynamisch effiziente Sicht-Carbon-Karosserie-Komponenten, die das Luxus-SUV athletischer auftreten lassen.
Einen leuchtenden Kontrast dazu bietet die Wahl von feinstem Leder in Leonis Orange für das bis ins letzte Detail exzellent verarbeitete BRABUS fine leather Interieur.
Quelle/Bilder: BRABUS