Mit der Neuauflage des Mercedes-Benz GLC als Baureihe 254 erhält das Modell analog zur aktuellen C-Klasse der Baureihe 206 das Grilldesign der AMG Line. Interessant ist aber auch das Felgendesign des abgelichteten Testträgers.
GLC übernimmt viel Technik aus der C-Klasse
Der neue Grill der AMG Line des GLC erhält nicht mehr den Diamantgrill mit kleinen Chrom-Pins, sondern die überarbeitete Variante mit kleinen Mercedes-Logos im Grill (analog zur C-Klasse AMG Line). Soweit nicht verwunderlich, zumal der GLC viele Features der C-Klasse der Baureihe 206 übernehmen wird. Dazu zählen u.a. der M 254 Benzinmotor mit ISG der zweiten Generation sowie der OM 654 M Diesel mit ISG.
Die Hinterachslenkung wird im GLC ebenso Einzug halten, wie das MBUX System mit großem Zentraldisplay. Ebenso zu erwarten ist das Mercedes-Benz Digital Light System sowie ein PLUG-In Hybrid mit rund 100 km WLTP-Reichweite. Aus Affalterbach ist ein AMG E Performance Modell mit 204 PS E-Motor an der Hinterachse zu erwarten (identisch zum C 63 E-Performance Modell).
Weitere Impressionen im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com