Während man auf der IAA Mobility 2021 in München bereits die neue Generation eines smart SUV als Concept Modell gezeigt hatte, rechnen wir nun im April 2022 bereits mit offiziellen Bildern der Serienvariante – spätestens zum 7. April zu dessen Weltpremiere.
Serienvariante übernimmt viele Details vom IAA Showcar
Gegenüber dem Concept-Modells von smart wird das Serienmodell überraschend viele Punkte übernehmen, was sowohl auf das Interieur, wie auch auf das Exterieur zutrifft. Lediglich die gegenläufig öffnenden Türen ohne B-Säule wird man anbieten. Wir rechnen mit einer Übernahme von rund 80-85 % der Details des Showcars der IAA. Was man zukünftig von smart genau zu erwarten hat, haben aber auch vor einigen Wochen Bilder des Patentamtes offenbart.
Reichweite von bis zu 430 km
Technisch sollte das smart SUV Serienmodell eine Reichweite von bis zu 430 km (nach WLTP) bieten – und somit bessere Werte als der EQA – und mit neuen Infotainment-Features und aktuellen Fahrassistenzsystem antreten.
Zur Markteinführung – die wir bereits im 4. Quartal 2022 erwarten – rechnen wir für das smart SUV Modell mit einer exklusiven Edition 1 in zweifarbiger Sonderlackierung. Vertrieben wird das Modell dann über die Niederlassungen von Mercedes-Benz nach dem „Shop in Shop Konzept“.