Auch für das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé erfolgt ein Änderungsjahr 22/1, was einige wenige Änderungen im Bereich Exterieur und Interieur sowie Ausstattungen mit sich bringt.
Neue Lackierungen
Zum Änderungsjahr bietet man für den AMG GT 4-Türer zwei neue Lackierungen an, während man eine Lackvariante entfallen lässt. So entfällt die Lackierung in jupiterrot (Code 589U), dafür führt man die MANUFAKTUR Lacke rubellitrot metallic sowie patagonienrot metallic neu in die Baureihe X 290 mit ein.
Änderungen bei den Lenkrädern
Im Interieur bietet man neu ein AMG Performance Lenkrad in Carbon-Design / Mikrofaser DINAMICA (L6H, für alle Motorisierungen optional verfügbar) an und passt gleichzeitig die Kontur der AMG Performance Lenkräder an. Der E-SELECT Wählhebel für die Automatik wandert gleichzeitig von der Mittelkonsole zum Lenkstockhebel. Neu ist auch ein Handschmeichler auf der Mittelkonsole.
Mit dem Änderungsjahr 22/1 führt man gleichzeitig das F1 Edition Sondermodell für den Mercedes-AMG GT 63 S E Performance mit ein, während die AMG Sonderedition (Code P97) gleichzeitig nicht mehr angeboten wird.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG