Erlkönig: Neues GLC Coupé erstmals abgelichtet

Spätestens nach der Ankündigung der Weltpremiere der neuen GLC SUV Generation zum 1. Juni war es nur eine Frage der Zeit, ab wann man auch die Coupé-Variante der neuen GLC Generation erstmals auf die Straße schickt. Gestern konnte ein Testträger der neuen Baureihe C 254 dazu erstmals abgelichtet werden.

Erlkönig: Neues GLC Coupé erstmals abgelichtet

Das kommende GLC Coupé teilt sich größtenteils die Bauteile des GLC SUV Modells (X 254), wobei man hierzu nicht nur das neue MBUX erwarten kann, sondern auch optionale AIRMATIC sowie eine Hinterachslenkung.

Auch bei den Antrieben wird man sich aus der Motorenpalette des SUV-Modells bedienen, demnach sind mehrere Hybride mit 48 Volt Technik zu erwarten. Wie auch im GLC SUV sollte aber auch der Reihensechszylinder Diesel als GLC 400 d mit OM 656 M Motorisierung mit ins Angebot aufgenommen werden.

Erlkönig: Neues GLC Coupé erstmals abgelichtet

Weitere Impressionen im Video:

Mercedes Erlkönig GLC Coupé (C254) + GLC SUV (X254) * Weltpremiere * world premiere * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Die neue Generation des GLC Coupés (C 254) wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 präsentiert und kommt dann im Sommer / Spätsommer 2023 in den Verkaufsraum bzw. zu den ersten Kunden. Somit kommt das Coupé rund 12 Monate später, als die GLC SUV Variante.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
1 Jahr zuvor

Sieht vielversprechend aus

Phil
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Mein Geschmack ist das nicht – unabhängig vom gezeigten konkreten Modell. Wenn, dann allein das klassische Steilheck und nicht das „Coupé“. Für mich ist es eine Spießerkiste, die so gewollt erscheint und recht hochbeinig daher kommt. Geradezu ein Witz, wenn der Wagen mit ausgestellten AMG-Radhäusern und schmalen Winterrädern daher kommt.
Wird nur getoppt vom VW Kübelwagen (181) T-Roc „Cabrio“.

Dr.med. Alexander
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Genau, so ein flaches Dach mit sportlicher Silhouette macht so einen SUV erst so richtig lifestylig.
Phil fand hierfür wohl den richtigen Ausdruck „Spießerkiste“.

Leser
1 Jahr zuvor

Für mich persönlich das schönste und stimmigste SUV-Coupé. Der M256 ist aber in dieser Baureihe leider ausgeschlossen, stimmt’s?

Snoubort
Reply to  Leser
1 Jahr zuvor

In der Klasse sowieso unnötig, wenns nen 656er gibt.

Dietmar Johnen
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Die ganze ‚Klasse‘ ist unnötig! Wie grundsätzlich alle‘ Suffs‘. Nur Potenzschleudern!

Snoubort
Reply to  Dietmar Johnen
1 Jahr zuvor

Naja, wir reden beim GLC vom mit Abstand meist verkauftem Mercedes Modell in den letzten Jahren (selbst noch im letzten Produktionsjahr) – ganz so unnötig scheint er also nicht zu sein (zumindest würde ich die „Notwendigkeit“ von den Kunden bewerten lassen).

Dietmar Johnen
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Diese Scheißkarren sind der Grund für die umgreifende Verteufelung des Autos!

Tom Glaids
Reply to  Dietmar Johnen
1 Jahr zuvor

Diese Einstellung nenne ich spiessig und richtig engstirnig…

Snoubort
Reply to  Dietmar Johnen
1 Jahr zuvor

Dem will ich ja gar nicht widersprechen, ändert aber nichts daran dass das der wahre Zeitgeist ist (weil „echt“ gekauft), und nicht Greta (weil alles nur theoretisches Geblabber und/oder Grund für Schulfrei).

Frank
Reply to  Dietmar Johnen
1 Jahr zuvor

Chantal, heul leise….

Dietmar Johnen
Reply to  Frank
1 Jahr zuvor

Potenzproblem?

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Was in etwa bedeutet „viel“?

Mundgeruch
1 Jahr zuvor

Mal was Neues
Mercedes-Benz muss bei knapp 235.000 Autos in den USA ein Software-Problem beheben.