Die CLA Modellpflege kommt Mitte 2023 nicht nur für das CLA Coupé, sondern zeitgleich auch für den CLA Shooting Brake. Die „CLA Mopf“ wird sich dabei größtenteils an den Änderungen der bereits vorgestellten A- & B-Klasse Modellpflege halten, inkl. Änderungen der Front- und Heckansicht.
Keine Änderungen am Blech
Wie auch bei der A- & B-Klasse verändert man beim CLA Coupé sowie CLA Shooting Brake gar nichts am Blechkleid, jedoch gibt es Änderungen an den Stoßfängern sowie an den Leuchtengrafiken. Vermutlich wird die überarbeiteten CLA Modelle am modifizierten Frontscheinwerfer sowie des neuen Mercedes-Grills inkl. Mercedes-Pattern erkennbar sein.
Im Interieur gibt es – neben den üblichen Änderungen an Polsterungen und Zierleisten – ein Update auf das neueste MBUX System (NTG 7) inkl. neuer Lenkradgeneration. Während man den Fingerabdrucksensor neu einführt, entfällt zukünftig das sonst vorhandene Touchpad in der Mittelkonsole.
CLA Modellpflege erhält Motorenänderungen der A-Klasse
Bei den Motorisierungen bekommen die Benzinvarianten die 48-Volt Technik als Mild-Hybrid – ausgenommen dem CLA 45 Varianten, während der CLA 250 e Plug-In Hybrid ein Reichweitenupdate für den rein elektrischen Betrieb erhält.
Weitere Impressionen im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com