Geht es nach einen aktuellen Leak, könnte die smart #1 Pulse Ausstattung nicht nur einen Allradantrieb erhalten, sondern mittels zweier Elektromotoren ebenso eine Systemleistung von 315 kW – und somit mit dem #1 BRABUS Modell gleichziehen. Bei der Ausstattung und Beschleunigung wird sich das Modell jedoch dann unterscheiden.
Pulse Variante mit 315 kW ?
Die Pulse Variante des neuen smart #1 Modells soll gemäß einer im Internet aufgetauchten Aufstellung eine Systemleistung von 315 kW erhalten, was durch einen Frontmotor mit 115 kW sowie einen zweiten E-Motor im Heck mit 200 kW erreicht wird. Damit wurde die smart #1 Pulse Variante mit dem smart #1 BRABUS Modell nahezu gleichziehen. Von den Beschleunigungswerten soll die neue Variante sich jedoch von der Performance-Variante unterscheiden (vermutlich 4,9 statt 3,9 Sekunden auf 100 km/h), während die Reichweite mit 400 km (WLTP) und der 66 kWh Akku identisch bleibt. Auch wenn offizielle Bestätigungen zur Line oder zu den Leistungsdaten bislang nicht vorliegen, ist die Glaubwürdigkeit der nun geleakten Übersicht durchaus als glaubwürdig einzustufen.
Wärmepumpe und 22 kW OnBoard-Charger Serie
Von der Ausstattung kommt die Pulse Variante nicht nur mit Allradantrieb (AWD), sondern ebenso mit CyberSparks LED sowie der 64-Farben Ambientebeleuchtung. Technisch verfügt das Fahrzeug über einen 22 kW OnBoard-Lader sowie eine Wärmepumpe. Im Interieur verfügt das Modell über das 10 Zoll Head-Up Display, 5 Lautsprecher, Duo-Leder Sitze, Lederlenkrad sowie einer induktiven Ladefläche für Mobiltelefone. Serie ist ebenso u.a. die elektrische Heckklappe (mit „Fußkick“), elektrische + beleuchtete Türgriffe sowie der Parkassistent mit 12 Ultraschallsensoren mit APA (Automatic Parking Assist).
Bilder: smart Europe GmbH