smart hat nun für China eine weitere Ausstattungsvariante des smart #1 vorgestellt: den smart #1 in der Pulse Line. Die neue Line ist zwischen der Pro+ und der Premium-Line ansiedelt und kommt leicht modifiziert auch nach Europa.

Neue smart #1 Pulse Variante in China

In Europa voraussichtlich mit Allradantrieb

Soweit wir informiert sind, verfügt die smart #1 Pulse Line über die gleiche Farbvielfalt der Premium Line, kommt aber ohne halbleiterintensive Features, wie Matrix-LED, Beats-Soundsystem oder Siliziumkarbid-Motor.

Das smart #1 Fahrzeug in der Pulse Ausstattung sollte in Europa jedoch über einen Allradantrieb durch einen zusätzlichen Frontmotor verfügen (und wäre somit nach dem BRABUS-Modell das zweite #1 Allradmodell). In China bietet man die Variante hingegen nur mit reinem Heckantrieb an. Genaue Infos – sowie über die zur Verfügung stehende kW-Leistung – liegen uns jedoch noch nicht vor.

Neue smart #1 Pulse Variante in China

49 kWh Batterie nicht mit jeder Line verfügbar

Anzeige:
Anzeige:

Wie auch alle anderen Varianten verfügt die neue Line über den bereits bekannten einen 66 kWh Akku. Die kleinere 49 kWh Batterie kommt erst später – ist dann aber mit der Pulse Line nicht kombinierbar. Die Markteinführung der neuen Line für Europa ist voraussichtlich bereits innerhalb des kommenden Jahres 2023.

Meisten Ausstattungslines bereits bekannt

Die meisten Ausstattungslines für das #1 Modell wurden bereits vorgestellt. Neben dem smart #1 Pro+ und smart #1 Premium kann man aktuell auch zwischen der smart #1 Launch Edition sowie der smart #1 BRABUS Variante wählen. Später sollten – neben der Pulse Line – noch mindestens zwei weitere Lines mit ins Angebot aufgenommen werden.

Bilder: smart.com

Anzeige: