Mercedes-Benz wird am diesjährigen Pebble Beach Festival in den USA nicht nur die neue AMG GT Coupé Generation vorstellen, sondern auch eine exklusive Maybach-Variante des neuen SL Roadsters.
AMG GT und Maybach SL Weltpremiere
Im Vorfeld des 72. Concours d‘Elegance stellt die Performance- und Sportwagenmarke die nächste Generation des Mercedes‑AMG GT zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit vor. In seiner Neuauflage präsentiert sich der AMG GT mit einem im Vergleich zum Vorgänger geänderten Maßkonzept, bleibt aber seinen sportlichen und dynamischen Tugenden treu. Auf der IAA Mobility 2023 zeigt man das Fahrzeug hingegen nicht.
SL Roadster aus dem Manufaktur Programm
Parallel spricht Mercedes-Benz bereits vorab von einer „Sonderedition des neuen SL Roadsters“ und spricht dazu bereits die Weltpremiere einer speziellen Manufaktur-Variante des offenen 2+2 Sitzes an. Genaue Details dazu folgen später.
Die Submarke Mercedes‑Maybach präsentiert in Pebble Beach neben seinen aktuellen Serienmodellen auch einen historischen Maybach Zeppelin DS 7 eines privaten Sammlers sowie das neueste Familienmitglied, den vollelektrischen Mercedes‑Maybach EQS 680 SUV.
Bild: Mercedes-Benz Group AG