Mercedes-Benz hat den Rabatt für den neuen C 63 S E Performance im Online-Store nun auf 20 Prozent erhöht. Das Modell hatte man Anfang des Jahres bereits mit 16 % Rabatt angeboten hatte und diesen im April nochmals auf 18 % erhöht.
Mit dem Mercedes-AMG C 63 S E Performance hat AMG zwar ein regelrechtes Meisterstück an automobiler Technik entwickelt, mit dessen überzogener Preisgestaltung und elektrifizierten 4-Zylinder jedoch die meisten Verkäufer weiterhin Mühe haben, überhaupt Interessenten zu finden. Dabei bietet das Topmodell der C Klasse mit 476 + 204 PS und einer Systemleistung von 680 PS durchaus genug positive Gründe für einen Kauf, die jedoch vom fehlenden 8-Zylinder Sound und deutlich höheren Grundpreis zerstört werden. Vergleicht man dabei die direkte Konkurrenz aus München mit dessen deutlich günstigeren 6-Zylinder M3 Modell, haben es die Jungs im Vertrieb noch schwerer, den Kunden für „ihr Produkt“ zu überzeugen. Die schlechte und in Teilen sogar peinliche und dilettantische Pressekommunikation tut übriges dazu.
So muss der Vertrieb von Mercedes das C 63 S E Performance Modell aktuell im Store nun mit einem Rabatt von 20 Prozent auf die Limousine, sowie 19 % auf das T-Modell anbieten. Den gleichen Online-Rabatt gibt es aktuell auch auf die „kleinere“ C 43 Variante. So ist z.B. der C 63 S E zum Grundpreis von 134.237,95 Euro inkl. MwSt. mit einem Rabatt von 26.847,59 Euro zu haben – zzgl. Überführung von 952 Euro liegt der Endpreis so bei 108.342,36 Euro. Das verbessert die Situation aber für viele Leasingnehmer nicht, denn wer das Modell später als Dienstwagen versteuern muss, stöhnt vermutlich weiterhin über den (überzogenen) Bruttolistenpreis.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG