Bis zu 25 % Rabatt für die B-Klasse

Mercedes-Benz bietet für Bestandsfahrzeuge der aktuellen B-Klasse aktuell in dessen Online Store einen Rabatt von bis zu 25 % auf den Listenpreis. Das Angebot dafür ist jedoch deutlich begrenzt.

Bis zu 25 % Rabatt für die B-Klasse

Wer aktuell im Online-Store von Mercedes-Benz eine B-Klasse sucht, kann sich einen Rabatt von bis zu 25 % sichern. So ist das B-Klasse Modell als B 200 mit 163+14 PS zum Listenpreis von 49.057,75 Euro mit einen Rabatt von 12.264,44 Euro bestellbar – zzgl. Überführungskosten von 714 Euro liegt der Kaufpreis so bei effektiv 37.507,31 Euro. Das Angebot dazu gilt aktuell jedoch nur für einige wenige B-Klasse Modelle – und hier ausschließlich als B 200 in der Progressive Line verfügbar. Für andere Motorisierungen starten die Rabatte bei der B-Klasse meist bei knapp über 7 Prozent.

Bis zu 25 % Rabatt für die B-Klasse

Wer ein B 250 e Plug-In Hybrid Modell sucht, kann sich im Store aktuell einen Rabatt von bis zu 22 Prozent sichern. So ist ein B 250 e zum Listenpreis von aktuell 63.480,55 Euro mittels „Kundenvorteil“ von 13.965,72 Euro zzgl. 714 Euro Transportkosten für 50.228,83 Euro erwerbbar. Wer das Fahrzeug am Ende versteuern muss, freut sich wohl nur teilweise: der Bruttolistenpreis zur Versteuerung bleibt trotz Rabatt unverändert. Die größere Batterie gibt es hingegen erst zum Änderungsjahr 24/2, was auf die Bestandsfahrzeuge noch nicht zutrifft.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG / MBpassion.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MBJNKY
1 Monat zuvor

Zum Glück ist die B-Klasse bald Geschichte.

Mick
Reply to  MBJNKY
1 Monat zuvor

Warum? Das Auto hat für zwei Personen eine gute Größe, bessere Sitzposition als die A Kalsse und nicht so aufgeblasen wie ein GLA (geschweige denn vom Aufpreis für nicht mehr Funktionalität).

Helge
Reply to  MBJNKY
1 Monat zuvor

Die B-Klasse einzustellen, war meines Erachtens ein Fehler. Denn sie ist vom Platzangebot größer als der GLA, verbraucht zudem auch weniger als der GLA, da nicht so hochbeinig und hat noch dazu die besseren Fahrwerte. Und letztendlich ist sie auch günstiger als die SUVs GLA und GLB

Dass das Auto das „Rentner-Image“ hat, dafür kann die B-Klasse nichts. Viele Senioren kauften sich nunmal die B-Klasse.

Aber dennoch kann man sie auch sehr sportlich bestellen, z.B: mit AMG-Line, Night-Paket, 19″ Räder (AMG) und Farben wie patagonienrot-metallic.

EQ44fahrer
Reply to  MBJNKY
1 Monat zuvor

Zum Glück? Die B-Klasse ist doch – spätestens seit der letzten Kopf – ein schönes und alltagstaugliches Fahrzeug (hohe Sitzposition und gute Übersicht, beachtliche Ladekapazität und viel Platz im Innenraum für einen Kompakten) und sie ist zugleich sowas wie der letzte Mohikaner. Die Gattung der Kompaktvans (Sportstourer bei MB) ist leider nahezu ausgestorben und wurde von den hässlichen Kotzkübelwagen aka Mini-SUV ersetzt. Was ist dein Problem mit der B-Klasse? Sie ist ein gutes und flexibles Fahrzeug für Familien (das sind A-Klasse und CLA definitiv nicht!), also nicht nur für Senioren.

Mick
1 Monat zuvor

Die Preise für den Hybriden sind durchaus interessant, zudem die Ausstattung reichhaltig ist.

Leider nur mit AC 3,7 kw Lader. Weiß einer, ob man DC nachrüsten kann?

joecoolEV
Reply to  Mick
1 Monat zuvor

Hallo Mick.
Früher ja, https://mbpassion.de/2020/05/ac-anhebung-auf-74-kw-sowie-dc-ladung-durch-nachruestung-teilweise-moeglich/
( ohne Gewähr ).
Genaueres am Besten beim Mercedes Händler/Service erfragen.

Erik
Reply to  Mick
1 Monat zuvor

Ist schon immer nachrüstbar.
AC auf 11kW ~1000€
auf DC nochmal das ganze.

Dieter Schneider
1 Monat zuvor

Voll die Rentneroptik das Auto.

90er Chromleisten im Jahr 2024, NoGo.

MartinBerlin
Reply to  Dieter Schneider
1 Monat zuvor

Das ist die Hauptzielgruppe dieses Fahrzeuges…meine Eltern haben auch eine…mit AMG Paket und guter Ausstattung sieht der sogar ganz annehmlich aus

Mick
Reply to  MartinBerlin
1 Monat zuvor

Finde ich auch. Die Ausstattung und die Zusammenstellung macht es aus. Auf den Bildern oben Rentnerauto, auf der Seite von MB mit großen Felgen und AMG Paket ein schöner Flitzer.

Ralf
Reply to  Dieter Schneider
1 Monat zuvor

In weiß mit AMG- und Night-Paket, dazu noch Panorama-Glasdach, sieht das für mich sehr wenig nach „Rentneroptik“ aus. Dann noch als 250 und man hat einen „Großraum-GTI“.

Hightechsilber
Reply to  Dieter Schneider
1 Monat zuvor

Das sind keine verchromten Kunststoffleisten (also die Fensterumrandung) das ist sogar metallisches Echtmaterial, ich meine Aluminium (oder Edelstahl?)… 😉

Auf ‚Daimlerdeutsch‘ heißt der untere Teil meine ich ‚Bordkantenzierstab’… 😉

Dr Alexander
Reply to  Dieter Schneider
1 Monat zuvor

Rentnerautos sind doch die SUV = steht doch für Senioren und Veteranen-.Vehikel

Erik
Reply to  Dieter Schneider
1 Monat zuvor

Besser als die Hochglanz Bordkantenzierstäbe, die zerkratzen und nach drei mal waschen einen Regenbogenschleier bekommen, den man kaum entfernen kann.

G Fahra
1 Monat zuvor

Macht Euch bereit für den B 45s AMG Black Series E Performance Final Edition…