Mercedes-Benz erweitert die Individualisierungsmöglichkeiten seiner S-Klasse und bietet die Oberklasse-Limousine nach der jüngsten Modellpflege nun wieder mit Stoffsitzen an. Damit reagiert der Hersteller auf die wachsende Nachfrage nach lederfreien Interieurs, ohne dass Kunden auf Komfort oder Luxus verzichten müssen.
Bisher war die S-Klasse serienmäßig mit Lederausstattung in Schwarz ausgestattet. Mit der neuen Option können Käufer nun alternativ eine Kombination aus Ledernachbildung und Stoff wählen: ARTICO-Leder in Verbindung mit dem Stoff Mirville in „stormy grey/schwarz“. Das Besondere daran: Die Wahl dieser Ausstattung ist ohne Mehrpreis möglich.
Mercedes-Benz bezeichnet das neue Interieur als „lederfreies Luxus-Interieur“, das den Komfort und die hochwertige Anmutung der S-Klasse bewahrt. Die Verbindung von hochwertiger Ledernachbildung mit fein gewebtem Stoff schafft ein elegantes, modernes Ambiente und eröffnet gleichzeitig eine nachhaltigere Alternative zur klassischen Lederausstattung.
Mit diesem Schritt knüpft Mercedes-Benz an eine Tradition der Oberklasse-Limousinen an, bei der Individualisierung und Materialvielfalt zentrale Elemente sind. Für umweltbewusste Kunden oder jene, die auf tierische Produkte verzichten möchten, stellt die neue Stoffoption eine attraktive Alternative dar – und zeigt, dass Luxus und Nachhaltigkeit im Premiumsegment längst kein Widerspruch mehr sein müssen.
Die neue Ausstattungsvariante ist ab sofort bei allen Händlern bestellbar. Mercedes-Benz unterstreicht damit sein Bestreben, die S-Klasse nicht nur technologisch, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit und Vielfalt zeitgemäß zu gestalten. Und ganz nebenbei: Stoffsitze haben im Winter auch ihre Vorteile.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG



