Mercedes-Benz hat heute kommende Weltpremieren für 2026 und 2027 bestätigt – davon insgesamt sieben Premieren schon in den kommenden drei Monaten.
Mercedes-Benz will zwischen 2025 und 2027 weit über 40 neue Modelle vorstellen – und das in den Segmenten Entry, Core sowie Top-End. Während man bereits die neue CLA Generation, den neuen GLB EQ sowie GLC EQ und die Modellpflege der S-Klasse vorgestellt hatten, folgen im Einstiegs-Segment noch zehn Fahrzeuge, davon fünf BEV-Modelle. Im Core-Segment will man 16 Modelle neu vorstellen, davon 5 BEV-Varianten sowie im Top-End 15 Modelle, 4 davon als reine BEV.
In den nächsten drei Monaten wird Mercedes-Benz bereits sieben neue Modelle vorstellen. Nach dem VLE Modell auf neuer VAN.EA Basis am 10. März 2026 folgt im gleichen Monat noch die Facelift-Variante der S-Klasse in der Maybach-Version, in wenigen Tagen auch schon das AMG GT 4-Türer Modell. Ebenso folgt in den nächsten 90 Tagen das C-Klasse EQ Modell – dann als reine Limousine – sowie die Modellpflegen von GLE SUV und Coupé und der GLS Variante mit Maybach-Modell.
Mercedes-Benz hebt sich für das laufende Jahr 2026 aber weitere Premieren auf, die man in den nachfolgenden Monaten präsentieren wird, u.a. die GLA EQ Variante. 2027 sind zudem mindestens weitere 14 Modelle zu erwarten – sowohl als ICE, als auch als BEV-Modell.
Wer auf das G-Klasse Cabriolet wartet: diese Modell hat Mercedes-Benz so nun auch schon bestätigt – Weltpremiere jedoch erst 2026. Die offene G-Klasse wird auf alle Fälle ohne Maybach-Bezeichnung kommen.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG



