Freitags-Trainings der F1 in Melbourne: Mercedes-AMG zeigte sich – trotz Probleme – stark

Schnell und stark zeigt sich der Silberpfeile-Stall bei den Freitagstrainings der Formel 1 zum Auftakt in die Saison 2013, wenn auch Red-Bull als Duo die besten Zeiten vorlegten.

480_F12013GP01AUS_JK1368363

Bestzeit im ersten und im zweiten Freien Training, damit auch Tagesbestzeit, noch dazu ausgerechnet vor dem eigenen Teamkollegen Mark Webber – zeigt sich Red Bull-Pilot Sebastian Vettel. Die Bestzeit für den Red-Bull-Piloten lag bei 1:25.908.

Hinter den Red-Bull Duos zeigt sich ein Silberpfeil von Mercedes-AMG mit Nico Rosberg – der mit +0,414 Dritter wurde. Lewis Hamilton wurde mit +0,864 Siebter, auch wenn er zwischenzeitlich Bestzeit fuhr. Zwar zeigte sich Hamilton stark, setzte dann aber seinen ersten Supersoft-Run nicht ideal um und rutschte gegen Ende in die Barrieren. Einige Runden später hatte auch Rosberg Probleme, der bei einer Gelbphase wegen Hamilton ausrollte. Bei Rosberg hieß es, es könnte ein Getriebeproblem sein, er stelle den Motor darauf auf.

480_SNE27104_copy

Mercedes-AMG war jedoch schnell unterwegs, – was nicht alle anderen Piloten auch beweisen konnten. McLaren schafft es mit keinen Fahrzeug in die Top-10, da hilft auch keine gute Optik.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alec
11 Jahre zuvor

Ich wage mich mal mit einer Prognose aus dem Fenster zu lehnen, dass wir genau wie die letzten Jahre wieder hinterherfahren. Das Elend geht weiter.

Schon peinlich als Autokonzern gegen einen Getränkehersteller zu verlieren und es mit der eigenen Meute an Top-Ingenieueren nicht gebacken zu bekommen.

Wenn man mal gewinnt oder die forderen Plätze belegt, dann ist es Ausfällen der Konkurrenz geschuldet… .

Wie einige Großinvestoren richtig gefordert haben: Aussteigen und das enorme Budget in sinnvollere Projekte stecken.

Z.B. die Dividende erhöhen 🙂

Flo
11 Jahre zuvor

Jo, im Training war Mercedes auch letztes Jahr oft vorne dabei, ab Quali und Rennen kam dann der Absturz. Ich werd mir das Rennen ohne Erwartungen an Mercedes anschauen, alles andere wäre zum momentanen Zeitpunkt noch reine Spekulation, vor allem wenn man sich die große Unbekannte „Reifen“ anschaut.

Tim
11 Jahre zuvor

Mal abwarten. Immerhin ist mit Lewis Hamilton nun ein echter Topfahrer im Team. Das alleine kann der Mannschaft schon ganz neuen Schwung verleihen. Wollen wir hoffen, dass Mercedes ein guter Start in die neue F1-Saison gelingt.

Alec
11 Jahre zuvor

@Tim: Das lasse ich nicht gelten.

Michael Schumacher ist/war auch über jeden Zweifel erhaben. Wenn die Maschine nicht mitspielt, kann er auch nicht viel tun.

Er hätte wesentlich besser sein können.

Panther
11 Jahre zuvor

mal schaun wo der Topfahrer landet,wenns Auto wieder nicht funktioniert.
Mal was anderes,was wisst ihr über Ralles doch überraschendes Kariereende in der DTM? und stimmt es das er bei Mercedes einen anderen Job bekommt?