Eine durchaus spezielle Farbe, designo patagonienrot metallic BRIGHT von Mercedes-Benz. Zwar kommt die Lackierung in anderen Modellreihen zum Einsatz, für den CLA nun jedoch nicht – diese wurde hier von der Produktion ausgeschlossen.
Wir fuhren im April 2013 bei unserer Testfahrt im CLA 220 CDI noch einen CLA in der durchaus interessanten Farbe in designo patagonienrot metallic bright, welche gemäß Preisliste 2.082,50 Euro zusätzlich kosten sollte. Das Fahrzeug hier war jedoch noch ein Modell der Vorserie, und kommt so nun nicht zur Auslieferung.
Nachdem Mercedes-Benz die Lackierung mehrmals für den CLA der Baureihe C117 angekündigt – und auch mehrmals verschoben hat – wurde die Lackierung nun für den CLA überraschend komplett gesperrt.
Wurde ein CLA in designo patagonienrot metallic bestellt, muss man sich so für eine andere Farbe entscheiden – hierzu sollt man jedoch bereits vom Verkäufer kontaktiert worden sein. Die Sperrung beschränkt sich jedoch ausschließlich auf die Baureihe des CLAs, andere Modelle (SL R231 und SLK R172) werden jedoch bereits mit der Farbe ausgeliefert. Und liegen keine Gründe vor, doch vermuten wir Probleme in der Produktion.
Bild: Daimler AG