Neue Mercedes-Benz C-Klasse Limousine Edition 1 ab September lieferbar #W205 #P88

Die „Edition 1“ der neuen C-Klasse Limousine (W 205) ist in limitierter Stückzahl ab Anfang September 2014 erstmals lieferbar. Bestellbar ist das Modell bereits seit 07. April 2014 zum Aufpreis von 8.270,50 Euro.

Die „Edition 1“ der neuen C-Klasse Limousine (Ausstattungscode P88), welche eigentlich als „Launch Edition“ zum Marktstart verfügbar sein sollte, ist nun wohl – nachdem der Produktionsstart bereits mehrmals nach hinten verschoben worden ist, ab Anfang September 2014 erstmals verfügbar. Die Bestellfreigabe erfolgte hier bereits am 07. April 2014 für 8.270,50 Euro Aufpreis.

Mercedes-Benz verwendet bei der C-Klasse der Edition 1 ein Avantgarde-Exterieur – welches auch im Interieur Verwendung findet, jedoch mit wenigen Bestandteilen der AMG Line, wie  das unten abgeflachte Multifunktions-Sportlenkrad, die Instrumententafel in Artico Leder-Nachbildung und die Alu-Sportpedale mit Gumminoppen. Die genauen Details der Edition hatten wir bereits hier bereitgestellt, – einen ersten Fahrbericht der Edition 1 ist hier zu finden.

Ein Style-Paket designo 1 soll für die Limousine bereits im August verfügbar sein, ein „Designo Luxury“-Variante ab Dezember 2014. Das Night Paket (P55) kommt für die Limousine ab September 2014.

Bilder: Daimler AG

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
10 Jahre zuvor

Sieht echt gut aus

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Zitat:
Ein Style-Paket designo 1 soll für die Limousine bereits im August verfügbar sein, ein “Designo Luxury”-Variante ab Dezember 2014.

Zitat Ende.

Was kann man sich denn darunter Vorstellen?

VG Andreas

Sven
10 Jahre zuvor

Sieht gut aus, ja, aber pflegt das weiße Leder mal. Einige Fahrten mit der Jeanshose und der WOW-Effekt ist hinüber. 🙁

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ Sven, ja, ein wenig mehr Pflege. Das bedeutet, beim Tragen einer Jeans eben mal etwas Lederseife, feuchten Lappen und dann ist alles wieder wie neu. Empfindlicher als reines schwarz ist es, aber auch schöner.

Wolle
10 Jahre zuvor

MARKUS @ |Gibts eig mittlerweile ne offizielle Info über die abgebrannten S Klassen? Ich hatte das ja mal hier gepostet, war am Tegernsee.
Ganz aktuell heute wieder München;
Das Taxi fing als erstes Feuer. Der Fahrer konnte noch anhalten und entkommen. Der Porsche 911er hatte weniger Glück.
Während einer Leerfahrt am Donnerstagabend gegen 20 Uhr bemerkte ein Taxifahrer plötzlich Brandgeruch und kurz darauf Feuer in seinem Taxi der Mercedes S-Klasse. In der Widenmayerstraße konnte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig anhalten und sich in Sicherheit bringen, ehe es komplett in Flammen stand.

Unglücklicherweise parkte er sein brennendes Auto in zweiter Reihe neben einem 911er Porsche. Dieser fing ebenfalls Feuer und stand kurz darauf auch in Vollbrand. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, brannte neben dem Mercedes und dem Sportwagen auch noch ein hinter dem Porsche geparkter VW Golf im Frontbereich und ein davor geparkter Range Rover am Heck.

Der Gesamtschaden dieser unglücklichen Verkettung liegt nach ersten Schätzungen zwischen 150.000 bis 200.000 Euro. Der Taxifahrer wurde nicht verletzt. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

irgendwas stimmt da doch nicht. sollte nicht totgeschwiegen werden.und nen 911er gleich mitgenommen….

Tim
10 Jahre zuvor

Bei dem abgebrannten Taxi in München handelt es sich allerdings um eine E-Klasse.

Siehe hier: http://www.tz.de/muenchen/stadt/altstadt-lehel-ort43327/taxi-faengt-feuer-fackelt-porsche-ab-200000-euro-schaden-3711556.html

Qwertzl
10 Jahre zuvor

@Wolle: Bei dem nun abgebrannten Taxi handelt es sich definitiv um keine S-Klasse, auch wenn es so publiziert wurde. Die Lokalpresse hat dazu den diesbüglich fehlerhaften Einsatzbericht der Feuerwehr wortwörtlich kopiert. Die Bildergalerie zu dem Artikel zeigt jedoch eindeutig ein W212 Vor-MoPf.
Auffällig ist jedoch die massive Brandintensität, obwohl der Einsatzort sowohl von der Wache 1 als auch der Wache 5 der BF München weniger als 3km entfernt ist.

Edit: Da war der Tim wohl schneller…

Marvin
10 Jahre zuvor

Sieht man doch sofort, dass das eine Vorfacelift-E-Klasse ist und keine S-Klasse!
Die Presse schreibt mal wieder was sie will…..

Wolle
10 Jahre zuvor

Ok Danke, ja bei den pics sieht man das schon. Aber komisch, ist ist wohl ein Diesel.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

fehler von autos sind im zeitalter sozialer netzwerke schnell und gerne berichtet. wenn es spektakulär wird, wie ein brennender wagen, erst recht. aber die deutliche mehrzahl der brände sind nicht konstruktionsfehler, sondern ein auto kann jederzeit mit und ohne unfall brennen, wenn der fahrer das auto nicht sorgsam wartet und behandelt. bei der s-klasse ist da nichts auffällig. anders als beim ferrari 458 oder aktuell beim porsche gt3…

auch die vorherige panikmache, motorschäden beim a45, waren kein konstruktionsfehler. es war letztlich eine charge von ca. 130 fehlerhaften turboladern, von denen vielleicht 30 bereits einen schaden verursacht hatten. alle sind getauscht.

Junior Scalese via Facebook
10 Jahre zuvor

Amazing