smart-Modelle erhalten in der Ausstattungslinie „prime“ nun neutrales Interieur #BR453

smart hat die Ausstattung der Linie „prime“ geändert und passt das Interieur nun statt in bisher schwarz / weiss durch ein neutraleres Interieur in Schwarz / grau an, was die bisherige Farbgestaltung komplett ersetzt.

Das Interieur der Ausstattung „prime“ für den smart fortwo und forfour ändert sich nun und ist in schwarz/grau gehalten. Die Instrumententafel sowie die Türmittelfelder sind weiterhin im schwarzen Stoff, die Ringe der Lüftungsdüsen und der Akzentteile sowie das Kombiinstruement (mit optionalen Zusatzinstrument) sind nun in schwarz-glänzend, das zentrale Akzentteil auf der Instrumententafel, das ovale Akzentteil in der Türinnenverkleidung und das Akzentteil an der Mittelkonsole sind nun grau. Die Polsterung bleibt schwarz, die Ziernähte ändern sich jedoch von Weiß zu Grau.

Die Änderung für das Coupé ist bereits Anfang Mai 2015 erfolgt, für den 4-Türer von smart (W453) erfolgt die Änderung Mitte Juni 2015. Eine Änderung der Preislisten / Online-Seiten erfolgt jedoch erst später, die Preise ändern sich dazu nicht.

Bilder: smart

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klassenfahrt
9 Jahre zuvor

Erinnert mich ein wenig an den CITAN

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

ich liebe die bitterbösen kommentare hier im blog. ist auch nicht ganz von der hand zu weisen.

ob sich smart mit dem neuen modell einen gefallen getan hat, fragt sich. die außenoptik ist sicher ein schritt nach vorne. aber was ist technisch los? wo ist der e-smart? kommt wohl erst zwei jahre nach baureihenstart. wo ist ein sparmotor, ggf. unterstützt von einer hybrideinheit mechanisch oder elektrisch? gibt’s nicht! wo ist der gas-smart, der brennstoffzellen-smart? gibt’s alle nicht! umwelt fällt aus. stattdessen rentnergrau, um diese zielgruppe etwas mehr zu locken.

wenn man sich von partner renault den twizy anschaut, ruft das konzept an sich nach einem mini-e-smart, der etwas mehr auto als der twizy ist, aber endlich wirklich quer parken könnte. aber da kann rufen, was will. muss man halt wieder die gesetze biegen, denn 95g co2 bis 2020 wird mit den bleibomben aus dem bisherigen portfolio eher nicht klappen.

Mampfred
9 Jahre zuvor

Ja Gottseidank. Das war höchste Zeit. Von mir aus kann es ja das kunterbunte kitschige Interieur geben, aber bietet doch den Leuten optional auch wenigstens ein dezentes Interieur an. Endlich.

Stefan
9 Jahre zuvor

Gibt es eine Info wann ein neues Modelljahr kommen wird und welche Änderungen/ Anpassungen dieses beinhaltet?