Erlkönig: Erster Testträger für die C Klasse Cabriolet Modellpflege #A205

Heute konnte ein Testträger für die Modellpflege des Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolets der Baureihe 205 in Sindelfingen abgelichtet werden. Das überarbeitete Cabriolet der C-Klasse zeigt Mercedes-Benz erst ca. im April 2018, während es im Juli 2018 beim Händler stehen wird.

Technisch passt sich das C Klasse Cabriolet der Limousine an, d.h. die Motoren werden hier ebenso angepasst, wie auch die Assistenzsysteme. Passend zur Modellpflege kommt somit auch der neue 4-Zylinder Dieselmotor OM 654 – in C Coupé sowie Cabriolet, wie auch in die komplette Baureihe der C-Klasse als Modellpflege. Wie auch das C Coupé wird das überarbeitete Modell erstmals im April 2018 bestellbar sein.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Criss
6 Jahre zuvor

Gibt es schon Informationen ob die Leistung vom C63 und C63 S Cabrio mit dem Facelift angehoben wird und wann die AMG-Modelle lieferbar sind?

Criss
6 Jahre zuvor

hat niemand eine info dazu?

Engine.K
Reply to  Criss
6 Jahre zuvor

Hi Chriss,

beim C Cabriolet gehe ich davon aus, dass die 63/63S Motoren erst ab 3./4. Quartal 2018 die Verkaufsfreigabe erhalten.

Ob es eine Leistungssteigerung bei den Motoren gibt, kann ich nicht sagen. Da es sich jedoch um die gleichen Motoren handeln wird, welche verbaut werden, gehe ich nicht zwingend davon aus.

Lg

driv3r
Reply to  Criss
6 Jahre zuvor

Doch. Intern gibt’s Infos. Allerdings sind die eben intern. Wie hier schon genannt (und auch üblich) kommen die 63er-Modelle als letzte in den Genuss der Mopf. Und Mopf heißt wie immer bisschen Optik, bisschen Leistung … 😉 Ansonsten: Überraschen lassen, wird gut werden.

Criss
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Ja da bin ich gespannt was Leistungsmäßig passieren wird, rechnen tue ich auch so im 4. Quartal mit dem AMG-Facelift.

Joachim
6 Jahre zuvor

Ganz ehrlich, dass habe ich mich auch schon mehrmals gefragt! Ich habe mir dann versucht klar zu machen, dass dies bestimmt bei einem Crash den Grund hat die Motorhaube vor kostspieligen Reparaturen zu schützen ( Typeinstufung). Da ich dunkle Autofarben bevorzuge, sieht man den Spalt nicht so deutlich.

driv3r
Reply to  Joachim
6 Jahre zuvor

Fußgängerschutz. Der gesamte vordere Bereich muss sehr weich und nachgiebig gestaltet werden. In der Konsequenz müsste man sehr aufwendig konstruieren um nur den vorderen Teil der Motorhaube weich zu gestalten, aber ohne dass man durch etwas unvorsichtiges Öffnen und Schließen der Motorhaube Schäden hinterlässt.
BMW wendet da das gleiche Design an.