Bettina Fetzer übernimmt zum 1. November 2018 die Leitung des Mercedes-Benz Marketings, welche bislang von Dr. Jens Thiemer besetzt war. Dr. Thiemer hatte das Unternehmen auf eigenen Wunsch Mitte des Jahres verlassen.
Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb: „Ich freue mich sehr, mit Bettina Fetzer eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin und hervorragende Führungskraft für die Leitung des Mercedes-Benz Marketings gewonnen zu haben. Unter ihrer Leitung werden wir die erfolgreiche Markenarbeit der letzten Jahre sowie die Digitalisierung unserer Kundenansprache weiter ausbauen.“
Verantwortung für interne und externe Marketingkommunikation
Das Mercedes-Benz Marketing ist verantwortlich für die interne und externe Marketingkommunikation der Marke Mercedes-Benz. Zu den Aufgaben zählen neben der strategischen Markenführung die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und Werbestrategien – sowohl für die einzelnen Baureihen als auch für übergreifende Themen der Marke Mercedes-Benz.
Bettina Fetzer folgt auf Dr. Jens Thiemer
Bettina Fetzer bekleidete seit 2004 verschiedene Positionen im Unternehmen. Unter anderem arbeitete sie als Pressesprecherin für smart und Mercedes-Benz, als Leiterin der Mercedes-Benz Wirtschaftskommunikation und als Leiterin der Globalen Kommunikation Mercedes-Benz Cars. Zusätzlich unterstützte sie als Ambassador die Gestaltung der neuen Unternehmenskultur „Leadership 2020“. In ihrer letzten Funktion hat sie die Pressekommunikation bei Mercedes-Benz Cars und die Kommunikation im Markenumfeld maßgeblich weiterentwickelt, kontinuierlich digitalisiert, neue Multiplikatoren und Plattformen erobert und Mercedes-Benz damit medial zur Nummer eins im Vergleichssegment gemacht.
Quelle: Daimler AG / Bilder: Teymur Madjderey