Mit einer Festveranstaltung, an der rund 450 Gäste teilnahmen, wurde gestern Abend das neue, hochmoderne Mercedes-Benz Pkw und smart Autohaus an der Berliner Allee 1 in Darmstadt eröffnet. Der Neubau zählt damit zu den modernsten Mercedes-Benz und smart Betrieben in Deutschland und bietet alle Pkw-Dienstleistungen unter einem Dach.
Neuer Markenauftritt von Mercedes-Benz
Der Neubau in Darmstadt ist einer der ersten Niederlassungsbetriebe in Deutschland, bei denen der neue Mercedes-Benz Markenauftritt umgesetzt wurde. Im Autohaus der Zukunft werden die Vorteile der digitalen und der analogen Welt konsequent zusammengeführt. Die für den Kunden erlebbare Betreuungsqualität wurde dabei deutlich verbessert: Die Gesprächsatmosphäre zwischen Verkäufer und Kunden profitiert von dialogunterstützenden, audiovisuellen Medien und einer neuen Erlebniswelt im Autohaus.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Das Ambiente ist geprägt von der aktuellen Mercedes-Benz Designsprache und ermöglicht in unterschiedlichen räumlichen Situationen Beratungsgespräche in einer angenehmen und markengerechten Atmosphäre. Der neue Pkw-Betrieb der Mercedes-Benz Niederlassung Darmstadt bietet auf einer Gesamtfläche von rund 24.000 Quadratmetern neben einem kundenfreundlichen Ambiente die Integration aller Pkw-Dienstleistungen unter einem Dach. Auf insgesamt rund 3.800 Quadratmetern Showroom ist eine große Bandbreite des Produktportfolios zu erleben.
„Mit diesem Neubau haben wir die Betreuungsqualität für unsere Kunden und die Gesprächsatmosphäre im Autohaus nochmals spürbar verbessert. Darüber hinaus betonen wir mit der Investition in einen zukunftsweisenden Betrieb auch unser Bekenntnis zur Region“, so Sabine Kohleisen, Leiterin Mercedes-Benz Retail und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD).
„Wir haben in Darmstadt eine Erlebniswelt geschaffen, in der unsere Kunden die neuesten Modelle in einem außergewöhnlichen Ambiente real erkunden und ihre persönlichen Wunschfahrzeuge virtuell konfigurieren können. Auch die Service-Prozesse haben wir noch effizienter und transparenter gestaltet“, so auch Olaf Morgenstern, Projektleiter Neubau Darmstadt des Mercedes-Benz Pkw Niederlassungsverbunds Rhein-Main.
Neubau Darmstadt: Zahlen, Daten, Fakten
Gesamtfläche: 24.000 m²
Showroom: 3.800 m²
Werkstatt: 30 Service-Arbeitsplätze
3 Prüfstände (Abgasuntersuchung, Bremsenprüfstand, Funktionsprüfstand und Achsvermessung)
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7:00 – 19:00 Uhr, Samstag: 9:00 – 16:00 Uhr, Sonntag: 10.00 – 18:00 Uhr Weitere Informationen zur Niederlassung unter http://www.mercedes-benz-darmstadt.de/
Bilder/Quelle: Daimler AG