Erst die optionale Ausstattung der Komfort-Einzelsitze machen das Maybach-Modell des GLS zu dem Fahrzeug, für was es eigentlich auch grundsätzlich gedacht ist – und was es mit der Serienausstattung noch nicht gibt.
Komfort-Einzelsitze im Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC
- zwei Komfort-Einzelsitze im Fond: elektrisch verstellbare Längsposition und Lehnenneigung
- verstellbare Armlehne zur Innenseite: elektrische Easy-Entry-Funktion für den rechten Sitz
- nur für Mercedes-Maybach GLS: serienmäßige Ausführung der Komfort-Einzelsitze sowie der dritten Sitzreihe in Ledernachbildung ARTICO in Schwarz (111A)
- optionale Ausführung mit kombinierter Polsterung in Leder / Leder Rough (feine Narbung für die Sitzflächen, grobe Narbung für die Seitenwangen und Kopfstützen) – folgende Farben stehen zur Auswahl:
- Verschlussdeckel in Holzdekor, der das Wasserfall-Motiv der Kofferraumabtrennung fortsetzt
- schwarz
- temperierte Cupholder und Ablagefach zwischen den Fondfußräumen, abgedeckt von Holzzierteil mit Schiebedeckel
- espressobraun / magmagrau
- macchiatobeige / magmagrau
- tartufobraun / schwarz
- optionale Ausführung in Leder Nappa magmagrau / schwarz
In Verbindung mit dem First-Class Fond für 4.350 Euro Aufpreis verfügt das Maybach-Modell über eine durchgängige Business Konsole – auf Wunsch optional auch mit Kühlfach (Code 308, 1.276 Euro) und Klapptische (Code 449, 2.088 Euro).
Die Komfort-Kopfstützen im Fond sind Bestandteil des Fond-Komfort-Pakets Plus (Code P11, 2.064,80 Euro). Das Kühlfach im Fond (Code 308) ist kein Bestandteil der Einzelsitze und muss separat mitgeordert werden, soweit dies gewünscht ist.
Bilder: Daimler AG