Die Verkaufsfreigabe für das neue EQS Modell von Mercedes-EQ verschiebt sich nun erneut – auf den 30. Juli 2021. Mercedes-Benz macht es also spannend, was die rein elektrische Luxuslimousine mit Stern kosten wird.
Verkaufsfreigabe erst am 30. Juli 2021
Nach unserer Kenntnis erfolgt die Verkaufsfreigabe für den EQS 450+ mit Heckantrieb und 245 kW sowie den EQS 580 4MATIC mit Allradantrieb 385 kW -inkl. der Edition ONE – nun erst am 30. Juli 2021. Später folgen noch weitere Motorisierungen, sowie eine (!) Performance-Version mit bis zu 560 kW. Zuerst gibt es die Motorisierung jeweils mit einer Batterie mit einen nutzbaren Energieinhalt von 107,8 kWh, welche mittels AC mit 11 kW- optional mit 22 kW – sowie mit DC-Ladern (d.h. Gleichstrom) an Schnellladestationen mit maximal 200 kW geladen werden kann.
Einstiegspreis wird interessant
Alleine der Einstiegspreis für die neue EQS (Coupé)-Limousine von Mercedes-Benz hat uns bereits bei unseren ersten Fahrtest interessiert – eine Antwort blieb uns Mercedes-Benz dahingehend aber noch schuldig und gab uns noch nicht einmal einen groben Hinweis auf eine ungefähre Höhe. Selbst den Aufpreis für den Hyperscreen wollte man uns nicht verraten. Aufgrund der laufenden Sperrfristen können wir uns zum Fahrgefühl des EQS ebenfalls noch nicht äußern…. aber so viel sei verraten: unser Grinsen hält noch an .. !