Mercedes-EQ City Abo startet als Pilotprojekt in Berlin im Oktober

Mit einem attraktiven Komplettpaket wird das bestehende Abo-Modell des EQA um das hochwertige Power 7 E-Bike von Swapfiets, ein monatliches Ladeguthaben sowie zusätzliche Leistungen wie dem Mercedes me Eco Coach, Wartung und Service ergänzt. Das in limitierter Zahl erhältliche Mercedes-EQ City Abo startet am 18. Oktober 2021 als Pilotprojekt und ist zunächst in ausgewählten Standorten der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin erhältlich.

Neben den bereits verfügbaren Abo-Modellen des EQC 400 4MATIC , des EQV und des EQA 250 wird das Portfolio der Mercedes-EQ Abos um ein einzigartiges Komplett-Paket ergänzt: Mit dem Mercedes-EQ City Abo sind Kundinnen und Kunden vollelektrisch und voll flexibel unterwegs. Ob im EQA oder auf dem E-Bike – mit dem Abo-Paket zum Komplettpreis lässt sich Mobilität neu erleben.

Pilotprojekt ab monatlich 799 Euro

Als Pilotprojekt startet das Mercedes-EQ City Abo am 18. Oktober 2021 ab monatlichen 799 Euro zunächst exklusiv und limitiert in ausgewählten Standorten der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin: Mercedes Welt am Salzufer, Center Marienfelde, Center Marzahn und AirportCenter Schönefeld. Die einmalige Startgebühr in Höhe von 400 Euro wird zum Beginn des Abos berechnet. Enthalten sind die Vollkaskoversicherung für den EQA 250 mit einer Selbstbeteiligung von 1.500 Euro sowie Reifen, Wartung, Service und Hilfe bei Unfällen oder anderen Vorfällen. Die reguläre Abo-Laufzeit beträgt 24 Monate, kann aber mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist flexibel früher beendet werden. Eine Laufleistung von monatlich1.250 Kilometern ist inklusive, Mehrkilometerpakete sind gegen Aufpreis möglich. Als Mikromobilitäts-Ergänzung ist zudem das E-Bike „Power 7“ von Swapfiets im Abo enthalten.

Nachhaltig unterwegs sind Kundinnen und Kunden dank Green Charging über die kostenlose Nutzung von Mercedes me Charge. Ein monatliches Ladeguthaben von 100 Euro, das sich europaweit an über 200.000 Mercedes me Charge Ladepunkten einlösen lässt, ist ebenfalls inklusive. Mit der Nutzung der Mercedes me Eco Coach App steht den Kundinnen und Kunden nicht nur ihr „persönlicher“ Trainer für umweltschonendes Fahren zur Verfügung, sondern außerdem die Möglichkeit, an regionalen, Berlin-spezifischen Challenges teilzunehmen und durch Teilnahme an der Challenge lokale Spendenprojekte zu unterstützen.

Über das Swapfiets „Power 7“ E-Bike

Im Mercedes-EQ City Abo enthalten ist das „Power 7“ von Swapfiets. Das hochwertige E-Bike überzeugt durch sieben Gänge und einen 250-Watt-Motor, womit eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h und eine Reichweite von bis zu 145 Kilometern erzielt werden können. Der herausnehmbare Akku ist an der Haushaltssteckdose innerhalb von 7,5 Stunden aufladbar. Außerdem bietet Swapfiets den Kundinnen und Kunden des Mercedes-EQ City Abos durch den Swapfiets Service eine sorgenfreie Nutzung des E-Bikes inklusive Wartung vor Ort im Servicegebiet Berlin oder im Swapfiets Store.

Über Circular Mobility im Mercedes-EQ City Abo

Mit der Circular Mobility legt Mercedes-Benz den Grundstein für die Zukunft im urbanen Raum. Das Mercedes-EQ City Abo ist dabei ein wichtiger Schritt in Richtung ressourcenschonender, nachhaltiger Mobilität. Hierzu gehören beispielweise die recycelten Materialien im Interieur des EQA, die situative und bewusste Nutzung von Fahrzeug oder E-Bike sowie die flexible Nutzungsdauer durch das Abo-Modell. Hervorzuheben ist zudem die Förderung von Green Charge durch die Nutzung des Mercedes me Charge Ökosystems. Dabei sorgt Mercedes-Benz für den nachträglichen Ausgleich durch Grünstrom, bei jedem über Mercedes me Charge durchgeführten Ladevorgang. So können Kundinnen und Kunden bereits heute ihre persönliche CO2-Bilanz reduzieren und einen Beitrag zur Energiewende leisten.

Bild/Quelle: Daimler AG / Mercedes-Benz AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
axxxtz
3 Jahre zuvor

das ist ein scherz, oder? 😀

LukasA35
3 Jahre zuvor

Die Höhe der VK stört mich bei MB immer, aber das scheint auch abhängig zu sein vom Alter des Fahrers. Sprich, je älter, je kleiner die Prozente und je weniger lohnt sich die Versicherung über MB.

Klaus Mann
3 Jahre zuvor

Auch hier erschließt sich mir nicht der Sinn. Ich komme in Berlin bestens ohne eigenes Auto zurecht, so ein Abo abzuschließen wäre für mich kontraproduktiv im Hinblick auf die so nötige Verkehrswende. Zumal der Preis von 800 Euro jenseits von gut und böse ist, damit kann man sich ja sogar eine Bahncard 100 First leisten. Und zwar locker, denn die kostet „nur“ 632 Euro im Monat. Also, das beste ist der Verzicht auf ein Auto, sowohl fürs Klima als auch für den Geldbeutel.

Hans
3 Jahre zuvor

Ist nur eine Daimler Luftnummer. Wird wahrscheinlich 2022 wieder eingestellt.
Schade, das der Profit im Vordergrund steht.
Thema Flottenverbrauch.