Heute konnte auch eine Modellpflege-Variante des Mercedes-AMG A 35 Modells in Sindelfingen abgelichtet werden, dessen Tarnkleid sich auf die wesentlichen Änderungen der „Mopf“-Variante beschränkt.
Das Hauptaugenmerk der Einstiegs-AMG Performance Variante der A-Klasse (W 177) in der überarbeiteten Version dürften wohl dem Design gelten, wo man an Front- und Heck nachbessert. Änderungen am Blechkleid erfolgt aufgrund der hohen Kosten hingegen nicht, wie so oft bei einer Modellpflege. Dabei wird hingegen die Front des kleinsten AMG-Modells runderneuert, während das Heck nur leichte Anpassungen um die umgestalteten Leuchten erhält. Die Doppelendrohre des A 35 4MATIC Modells bleiben weiterhin eines der Erkennungszeichen am Heck.
An der Front passt man die Scheinwerfer an, wobei das Haken-LED Lichtband durch eine schlichte Linie getauscht wird, wie man es ähnlich bereits von der aktuellen C-Klasse der Baureihe 206 kennt. Die „Panamericana“-Grill Optik erhält zukünftig jede Modellreihe aus Affalterbach (in unterschiedlichen Ausprägungen).
Bei der Motorenseite sind wenig Änderungen zu erwarten. So dürfte zukünftig der 2-Liter Turbobenziner weiterhin mit unveränderten 306 PS arbeiten.
Weitere Impressionen im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Quelle/Video: Jens Walko/ walko-art.com