Mercedes-AMG GT 4-Türer erhält bereits Änderungsjahr 22/2

Ab heute ist das Änderungsjahr 22/2 für den Mercedes-AMG GT bestellbar, welches ab der 2. Dekade im Dezember 2022 auch ausgeliefert wird. Während sich bei den Grundpreisen nichts ändert, gibt es doch einige kleine Detailänderungen.

AMG Green Hell Magno nun einzeln bestellbar

Mit dem Änderungsjahr 22/2 gibt es keine Änderungen der Serienausstattung, dafür ist die AMG Green Hell Magno Lackierung nun auch ohne Mitbestellung eines Editions Modells einzeln bestellbar – für 8.687 Euro inkl. 19 % MwSt. Aufpreis. Das Sondermodell selbst ist hingegen auch nicht mehr bestellbar.

Wenige Preisänderungen

Preisänderungen gibt es dabei einige wenige im Detail. So wird das Burmester Surround Soundsystem sowie das Burmester High.-End 3D Surround Soundsystem (Code 810/811) leicht im Preis erhöht. Günstiger wird hingegen der Aufpreis für die Lackierung in MANUFAKTUR patagonienrot bright, was künftig statt 1.606,50 Euro nur noch 1.178,10 Euro kostet.

Änderungen beim MANUFAKTUR Lenkrad in Leder Nappa

Das MANUFAKUR Lenkrad in Leder Nappa wird zukünftig in einen einheitlichen Farbton angeboten, d.h. das eigentliche Lenkrad hat keine unterschiedliche Belederung im oberen Bereich (bislang: schwarz). Ansonsten gibt es Änderungen bei der Nomenklatur. So wird eine DINAMICA Polsterung zukünftig (und auch beireihenübergreifend) als „MICROCUT“ bezeichnet, der URBAN GUARD Fahrzeugschutz Plus heißt nun auch GUARD 360 Grad Fahrzeugschutz Plus.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Patrick
1 Jahr zuvor

Sinnvoller wäre mal mehr Auswahl bei den Zierleisten

Thomas1990
1 Jahr zuvor

Gibt es schon infos zum W213 was ich da noch ändert?

Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

War doch sehr überrascht, wie der Mercedes GT 63 S den Porsche Panamera turbo e hybrid beim Vergleichstest auf GRIP in allen Belangen deutlich geschlagen hat

Alex
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Gar nichts zu meckern? Wie kommt’s dazu?

Dr.med. Alexander
Reply to  Alex
1 Jahr zuvor

Wie kommen Sie darauf, dass ich ständig meckere? Oder verwechseln Sie meckern mit sachlicher Kritik?

Snoubort
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Also, die Rundenzeit war beim Porsche besser…

Pano
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Immer dieses Rumgemeckere 😉
Grüße
Pano

Mathias Binder
1 Jahr zuvor

Ein Luxus Lifestyle-Limousine zeigt in allen Belangen was in einer Sportlimousine Technik und Know-how steckt. Wer Mal so ein Gefährt gefahren ist weiß wie begehrt Motorsport sein kann.

Mathias Binder
1 Jahr zuvor

Das schnellste Auto in dem man die Kraft der zwei Herzen gepaart von starkem V8 Motor und dem Eats2,0 als Elektro-Power verbindet die Freude am Fahren zur unvergesslichen Fahrt ins Wochenende. Purer Spaß an Motorkraft ob zum Segeln durch die Stadt weil ein leises feines abgestimmtes Getriebe es erlaubt das zu fühlen, und sowohl in kürzester Zeit auf Sport-plus umschaltet und die Autobahn zum exzellenter Sportler andere neidisch macht.

Patrick
1 Jahr zuvor

Ich habe gerade gelesen, dass schon wieder an einer MoPf fürn GT gearbeitet wird, weiß jemand was davon?