eActros 600 bei der Weinlese im Einsatz

Das französische Transportunternehmen Transports Lebrun setzt bei der diesjährigen Weinlese auf elektrische Innovation: Zwei neue Mercedes-Benz eActros 600 transportieren den frisch gepressten Traubensaft von den Keltereien zu den Gärbehältern des renommierten Champagner-Hauses Vranken-Pommery.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Matthieu Lebrun zählt das Unternehmen mit einer Flotte von rund 50 Lkw und etwa 100 Tanks in unterschiedlichen Größen zu den führenden Anbietern für Lebensmittel-Tanktransporte in der französischen Champagne. Bereits im vergangenen Jahr testete Transports Lebrun den eActros erfolgreich während der Weinlese – das überzeugende Ergebnis führte nun zur Anschaffung von zwei Serienfahrzeugen des neuen batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros 600. Im Spätsommer waren die vollelektrischen Lkw in der gesamten Champagne unterwegs und transportierten mehrere tausend Hektoliter des wertvollen Traubensafts – leise, effizient und lokal CO₂-neutral.

Das neue Elektro-Flaggschiff von Mercedes-Benz Trucks sorgt nicht nur bei den Winzern, sondern auch bei Vranken-Pommery für Aufsehen. Der Einsatz des eActros 600 steht symbolisch für den Wandel hin zu nachhaltiger Mobilität im Weinbau – und zeigt, dass Tradition und Innovation perfekt miteinander harmonieren können.

Bilder: Daimler Truck AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dr Alexander
2 Tage zuvor

Schampus macht Kopfweh und Sodbrennen. Braucht kein Mensch!

Tommy
Reply to  Dr Alexander
2 Tage zuvor

Champagner ist doch eher dafür bekannt, keine Nachwirkungen am nächsten Tag zu verursachen. Aber wie immer eine Frage der Menge….

Dr Alexander
Reply to  Tommy
2 Tage zuvor

Dosage und Gedöns.
Für alles, was bei „Flaschengärung“ erlaubt ist, werden Sie als armer Weinbauer enteignet…
Zu Recht!

Jenny
4 Stunden zuvor

Sie gehören auch zum Club und jeder kann es sehen