Mercedes-Benz Rückruf in den USA und Kanada -284.000 Modelle der C Klasse aus 2008 bis 2011

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA ruft in den USA und Kanada 284.000 Fahrzeuge der C Klasse der Baureihen 2008 bis 2011 – Typ W204 – wegen fehlerhaften Rückleuchten zurück.

C-Klasse Limousine

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde ruft aktuell C-Klassen von Mercedes-Benz der Baujahren 2008 bis 2011 zurück, – hier die Limousine vom Typ W204 mit 284.000 Einheiten. Einen Rückruf in Deutschland gibt es nicht, Defekte werden in Europa jedoch auf Kulanz in der Werkstatt behoben.

Grund des Rückrufes sind ggf. fehlerhafte Rückleuchten, dessen Anschlüsse überhitzen oder korrodieren könnten. Das Problem zeigt sich durch abgeschwächter Leuchtkraft bis zum Ausfall der Leuchte am Heck. Ein Ausfall wird dem Fahrer im Kombiinstrument angezeigt.

Bild: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Merc
10 Jahre zuvor

Hatte meiner aus 2008 auch, aber ausgefallen ist die Rückleuchte nie.

martin
10 Jahre zuvor

Zitat:
“ Einen Rückruf in Deutschland gibt es nicht, Defekte werden in Europa jedoch auf Kulanz in der Werkstatt behoben.“Zitat Ende

Da bin ich aber froh das man sich wenigstens auf Kulanz herablässt seinen Dreck den man den Kunden verkauft hat zu reparieren. Wie überaus grosszügig.

Auch an diesem Beispiel zeigt sich wieder , wie die gesamte deutsche Autoindustrie die Kunden in den USA und Asien hofiert und die deutsche Kundschaft als 3. Klasse behandelt.

Eigentlich sollte man sich nur noch einen Koreaner kaufen.
Günstige Einstiegspreise, als Kunde werde ich auch so behandelt, 7 Jahre Garantie, Wartung schon dabei usw.

Sollten sich unsere Manager mal eine Scheibe von abschneiden.Da herrscht leider immer noch die Meinung vor das nach dem Kauf der Kunde nur ein lästiger Bittsteller sei der nur Zeit und Geld kostet.

Aber solange der deutsche Michel sich den überteuerten Mist noch andrehen lässt und damit die ausländischen Käufer subventioniert wird sich wahrscheinlich nichts ändern. 🙁

Jan
10 Jahre zuvor

Gilt das auch für den s204 ?

Gernot
10 Jahre zuvor

Nein, nur W. Der S hat ja eine andere Leuchte, und genau die ist beim W das Problem.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Bislang nur für die Limousine (W204), die Lampen beim S204 sollten ein wenig anders sein (hier sind die Probleme wohl auch nicht verstärkt aufgetreten..)

martin
10 Jahre zuvor

Nun wird auch in China zurückgerufen. Nur der deutsche Kunde wird weiter verarscht.

http://www.automobil-produktion.de/2014/04/daimler-muss-auch-in-china-autos-zurueckrufen/

Hagi
10 Jahre zuvor

MJ, ist doch egal. Wichtiger ist doch zu schimpfen. Auch wenn es jeder Grundlage entbehrt