Mercedes-Benz zeigt Studie des SUV-Coupés MLC auf der Peking Auto Show (23.-29. April 2014)

Mercedes-Benz zeigt auf der Peking Auto Show 2014 (23.- 29- April 2014) einen Ausblick auf den kommenden MLC von Mercedes-Benz – als Concept Car. Ein erstes Bild dazu gab es heute auf der Mercedes-Hauptversammlung in Berlin.

Mercedes-Benz zeigt auf der Peking Auto Show (23.- 29.- April 2014) einen ersten Ausblick auf den kommenden MLC von Mercedes-Benz (C292), in Peking noch als Concept Car. Ein erstes Bild zeigte der Konzern heute im Rahmen der Mercedes-Hauptversammlung in Berlin.

Der MLC basiert auf der neuen M-Klasse, jedoch kommt dieses Modell mit einer eigenen, flacheren Karosserieform. „Mit dem Concept Coupé SUV wollen wir neue Kunden gewinnen, indem wir für Mercedes-Benz neue Segmente erschließen“, so Dieter Zetsche bei der Hauptversammlung in Berlin – und weiter: „In der Kombination aus Coupé und SUV sehen wir großes Potenzial für Mercedes-Benz.“. Der MLC selbst kommt 2015 auf den Markt, – als direkter Gegner des BMW X6 auf Basis des ML. Produziert wird das Fahrzeug dabei im US-Werk von Mercedes-Benz in Alabama.

Bild: Daimler AG

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
harry
10 Jahre zuvor

Danke, ging aber schnell!!!

Daniel K.
10 Jahre zuvor

Das Design ist echt gut gelungen.
Wann soll der kommen?

harry
10 Jahre zuvor

Bin auf die Motorisierungen gespannt! Um wirklich mit dem X6 konkurrieren zu können sind wohl stärkere Diesel als der 350 Blutec Pflicht.
Ich freue mich jedenfalls auf den MLC, war längst überfällig.

Oli
10 Jahre zuvor

ist mit neuer M-Klasse der Nachfolger bereits gemeint?

stefan
10 Jahre zuvor

http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/1024_1848617457775984295.jpg

Das war kein Teaser zum MLC, da kein anderes Bild verfügbar war hat MBUSA das benutzt. Hatte damit jedoch nichts zu tun!

Gernot
10 Jahre zuvor

@harry: Das ist Käse. In USA, Russland und China will kein Mensch Diesel, egal ob 200 oder 400 PS. Dort zählt nur Benzin. Und genau das sind die Märkte, auf die der MLC zielt. Die paar nicht verkauften Fahrzeuge in D kann man gut verschmerzen.

Daniel K.
10 Jahre zuvor

@ Markus Jordan
Das der MLC 2015 kommt habe ich schon gelesen, nur anfang ober ende 2015 wollte ich noch wissen.

Horsi
10 Jahre zuvor

Gernot, das ist so falsch, ich habe mich mit zahlreichen Amerikanern dort unterhalten, weil ich teilweise dort lebe. Dort ist man sehr sehr verärgert, dass kein Dieselfahrzeug erhältlich ist. Was ist die Ursache? Das Management von MBUSA. Man will nur die teuersten Motoren und möglichst maximale Ausstattungen weil man denkt, so gegen die Konkurrenz besser aufgestellt zu sein und für sich selbst mit den teuersten Fahrzeugen den höchsten Profit rauszuholen. Einige Diesel gibt es schon, z.B. den GL.

Daniel K.
10 Jahre zuvor

@ Markus Jordan
Danke fur deine Informationen.

DaimlerInsider
10 Jahre zuvor

@Beitrag 7 von Markus Jordan:

Der C292 baut noch auf dem W166 auf, der Anteil Gleichteile ist relativ hoch. Der W167 ist ja erst in Entwicklung.

Wolle
10 Jahre zuvor

Gratulation an den Designassisten, den BMW rausgeschmissen hat, und der als „Ferienarbeit“ beim Daimler den X 6 BMW Coupe aus dem Kopf gezeichnet hat.
Oder hat er einfach das Prospekt genommen, und einen etwas anderen Kühlergrill, beim Daimler mit Stern halt, neu gezeichnet. Reschpekt vor so vieeeel Designarbeit.
Wobei die Zulassungszahlen bei BMW vom X 6 nicht so berauschend sind, zumal der X 6 neben dem 5er GT so ziemlich das hässlichste Auto im Konzern ischt.

Dominic
10 Jahre zuvor

Das sehe ich zum 3er und 5er GT auch so.
Wo bei ich die komplette 6er Serie sehr gelungen finde!
X6 6er GT und Coupe und Cabrio.