Erste Bilder: das neue S 65 AMG Coupé mit 630 PS ab 244.009,50 Euro Grundpreis nun bestellbar

Das S 65 AMG Coupé ist das neue Zwölfzylinder-Topmodell der S-Klasse Coupé-Modellreihe mit 630 PS – und ab heute für 244.009,50 Euro bestellbar. Wir zeigen erste Bilder des Topmodells der Baureihe 217.

Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe´(BR 217), 2014

Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe´(BR 217), 2014

Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe´(BR 217), 2014

Einzigartiger Antriebskomfort, höchste Performance und eine exquisite Ausstattung kennzeichnen den Zweitürer. Die unwiderstehliche Linienführung des V12-Coupés akzentuieren viele expressive Designelemente in Hochglanzchrom. Der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit 463 kW (630 PS) Leistung und 1000 Newtonmetern Drehmoment markiert ebenso die Ausnahmeposition im Wettbewerbs­segment wie das AMG Sportfahrwerk auf Basis MAGIC BODY CONTROL mit Kurvenneigefunktion und ROAD SURFACE SCAN.

Coupé, Limousine, Roadster und Offroader: Nach dem S 65 AMG, dem SL 65 AMG und dem G 65 AMG ist das neue S 65 AMG Coupé das vierte AMG High-Performance-Automobil mit V12-Triebwerk. Kein anderer Automobilhersteller weltweit bietet ein solch breites Portfolio an Zwölfzylinder-Fahrzeugen wie Mercedes-AMG. Bereits 2003 hat die Performance-Marke von Mercedes-Benz mit dem CL 65 AMG der Baureihe C 215 ein Coupé mit leistungsstarkem V12-Biturbomotor präsentiert. Der Nachfolger CL 65 AMG (Baureihe C 216) wurde von 2007 bis 2014 angeboten und war das direkte Vorgängermodell des neuen S 65 AMG Coupé.

Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe´(BR 217), 2014

Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe´(BR 217), 2014

Zur umfangreichen Serienausstattung des S 65 AMG Coupés gehören auch das Head-up-Display und das Touchpad. Beim Head-up-Display werden wichtige Informationen wie Geschwindigkeit, Tempolimits, Navigationshinweise, Verkehrszeichen sowie Hinweise von DISTRONIC PLUS auf die Frontscheibe projiziert. AMG exklusiv ist die Visualisierung der Motordrehzahl und des aktuellen Gangs. Im manuellen Getriebe-Fahrprogramm werden zusätzlich ein farbiger Hochschaltbalken und die möglichen Gänge für den manuellen Gangwechsel auf die Frontscheibe projiziert. Das virtuelle, farbige Bild in der Größe von 21 x 7 Zentimetern scheint in rund zwei Meter Entfernung über der Motorhaube zu schweben.

Das innovative Mercedes-Benz Touchpad erleichtert die Bedienung von Radio, Telefon und Navigation erheblich. Anders als bei herkömmlichen Systemen ermöglicht das Touchpad die Bedienung sämtlicher Infotainment-Funktionen. Die etwa 6,5 x 4,5 Zentimeter große Eingabefläche ist in die Handauflage mit Tastaturabdeckung integriert.

Zur Serienausstattung des S 65 AMG Coupés zählen u.a.:

  • 360°-Kamera
  • Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
  • Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem
  • Fahrassistenz-Paket Plus inklusive DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot, PRE-SAFE® Bremse, BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent, Aktivem Totwinkel-Assistenten, Aktivem Spurhalte-Assistenten und PRE-SAFE® PLUS
  • Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer
  • Polsterung Leder Exklusiv Nappa AMG
  • KEYLESS-GO Paket

Das S 65 AMG Coupé kann ab sofort bestellt werden, die Markteinführung bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz erfolgt Ende September. – Der Preis für Deutschland beträgt dabei S 65 AMG Coupé: 244.009,50 Euro, wie von uns vorab schon am Samstag berichtet.

 

32 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
10 Jahre zuvor

Beeindruckend!
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Gebäude ist, vor dem das Auto fotografiert wurde?

StefanV
10 Jahre zuvor

Das ist das „Pierre Vives building“ von Zaha Hadid! Steht in Frankreich!

KF
10 Jahre zuvor

Vielen Dank!

Alec
10 Jahre zuvor

Und jetzt nachdem Deutschland Weltmeister ist, hatte Mercedes mit dem Slogan: „Bereit wie nie“ auch vollkommen recht.

Ich habe dieser Mannschaft überhaupt nichts zugetraut und wurde nun eines Besseren belehrt.

Auch der Spruch: „Das Beste oder Nichts“ trifft auf dieses Auto zweifellos und in allen Belangen uneingeschränkt zu!

Danijel Vučić via Facebook
10 Jahre zuvor

Die 9,50EUR sind knallhart kalkuliert..

Daniel
10 Jahre zuvor

Merkwürdige Preise ist ein Marketinggag.
Es suggeriert, dass Mercedes damit richtig plant und keinen Euro zuviel verlangt. Daher auch die komischen 9,50€, lässt sich aber auch bei so ziemlich allen anderen Herstellern und Modellen erkennen.
Im Supermarkt hingegen ist soetwas Schwachsinn, da man hierbei nur auf das günstigste Angebot achtet (daher .99 um die Schwelle zur nächsten Zahl nicht zu überschreiten).

Alex
10 Jahre zuvor

Die 1000 Newtonmeter würde ich auch gerne mal spüren! 😀

Tim
10 Jahre zuvor

Der krumme Preis ergibt sich einzig und allein durch die Umsatzsteuer:

Preis Netto: 205050,00€
+ 19 USt.: 38959,50€
========================
244009,50€

Daniel
10 Jahre zuvor

Hier muss ich meinen Fehler eindeutig gestehen, du hast vollkommen recht Tim!

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Schon komisch das Coupes von Mercedes immer teurer sind als die Limousinen obwohl weniger Blech verbaut wird.

Wenn man nur die Motorleistung will kann man sich auch den Vorgänger kaufen, er hatte auch 630PS. Mehr PS will Mercedes nicht haben.

Roman
10 Jahre zuvor

Ein Wort, mehr benötigt es zur Beschreibung nicht: TRAUMHAFT! 🙂

StefanV
10 Jahre zuvor

@Benzfahrer

Ein Coupe ohne B-Säule bedarf einer wesentlich komplexeren Konstruktion als eine Limousine mit B-Säule. Daher vermutlich auch der Preisunterschied!

KF
10 Jahre zuvor

Der Preisunterschied hat genau einen Grund: Weil sie’s können.

Es ist müßig nach Rechtfertigungen in den Herstellkosten zu suchen. Bei dieser Kategorie von Autos ist der Deckungsbeitrag gewaltig groß.

Das Auto könnte wahrscheinlich auch 100.000 Euro günstiger verkauft werden. Aber warum sollte man das tun, wenn die Kunden auch bereit sind viel mehr zu zahlen?

Lackfarbe
10 Jahre zuvor

Gibt es für das S-Klasse Coupé eigentlich ein Schiebedach in irgend einer Ausführung?

Meine Meinung:
– die Klavierlack Zierelemente mit den Linien. Hui! Sehr schön!
– Interieur im Allgemeinen wunderschön!
– Aussen bleibt’s dabei. Empfinde ich auf all den Bildern als relativ unattraktiv. Live-Eindrücke können jedoch das Gegenteil bewirken.

AMG.lover
10 Jahre zuvor

Ich frage mich ob davon auch ein Gran Coupé kommt als 6er Konkurrent?
Meine zweite frage wäre ob es auch als Black Series raus kommt?

Racer1985
10 Jahre zuvor

Neben dem 63 AMG 4MATIC macht der 65er m.E. eigentlich kaum noch Sinn. Der müsste schon mit 4MATIC angeboten werden. Das Geld haben die sich wahrscheinlich gespart, weil die Käuferanzahl eh sehr klein ist 😉

StefanV
10 Jahre zuvor

@AMG.lover

Konkurrent zum 6er Gran Coupe ist der CLS. das S-Coupe wäre dafür viel zu teuer.

hans
10 Jahre zuvor

Passt nicht ganz zum Thema, aber wisst ihr welches Modell die Bezeichung C238 tragen wird?

Phil
10 Jahre zuvor

Was mich beim Betrachten der Schalterleiste in der Mittelkonsole hoffen lässt, ist, dass es dort einen Knopf „A/C REST“ gibt, also eine Schaltmöglichkeit für den Klimakompressor. Laut interaktiver Betriebsanleitung (S-Klasse Limousine) ist dort entweder der Schalter für die Standheizung oder der Schalter „REST“; für an/aus des Klimakompressors müsse man angeblich in das COMAND-Menu, was ich für den ergonomischen Super-GAU hielte. Ich hoffe, dass meine Limousine auch einen A/C-Knopf hat. Falls nicht, wäre dies mein erster Mercedes ohne, was ich einigermaßen trostlos fände.

AMG Meister
10 Jahre zuvor

hans: höchstwahrscheinlich das C-Klasse Coupé…da der C238 in Bremen gebaut wird…

AMG Meister
10 Jahre zuvor

AMG.lover

das S-Coupe ist ein exklusiver Oberklassewagen….der 6er ist ne Klasse drunter…da kann der 6er nichteinmal ansatzweise mithalten…denn der 6er ist bei weitem nicht so exklusiv…Black Series Variante wirds bei nem Luxuscoupé sicher nicht geben…
ein Konkurrent zum 6er Coupé wird es in Zukunft geben…das neue E-Klasse Coupé, dass auf der neuen E-Klasse W213 basieren wird…das bisherige „E-Klasse“ Coupe war auf Basis C-Klasse und wird durch das C-Klasse Coupe nach und nach ersetzt

KF
10 Jahre zuvor

Für mich klingt C238 eher nach E-Klasse Coupé.

AMG Meister
10 Jahre zuvor

das E-Klasse Coupe auf Basis W213 wird dann in Sindelfingen gebaut…und das erst Ende 2016…daher glaube ich nicht dass es das neue E-Klasse Coupe ist…habe einen Artikel gelesen da Stand Produktion BR205/238 in Bremen…das deutet mehr auf C-Klasse Coupe…

Benz Liebhaber
10 Jahre zuvor

Warum wie der Vorgänger nur 630PS? 🙁
Kommt der vllt auch als S-AMG Model raus?

hans
10 Jahre zuvor

C-Klasse Coupe/Cabrio laufen unter CA205. Daher macht E-Klasse Coupe schon mehr Sinn.

Benzler
10 Jahre zuvor

Was ist denn das für ein Loch im Kühler? Bei der Frontansicht etwas links neben dem zentralen Stern? Für bestimmte Ausstattung notwendig? Sieht aus als sei der durch Steinschlag o.ä. zerschossen und ist optisch etwas störend, oder?

Arne
10 Jahre zuvor

Wird die vordere Kamera für die 360° Sicht sein.

Edit: Hmm, auf den anderen Fotos ist sie über dem Stern. Dann weiss ich es nicht..

David von Mariani
10 Jahre zuvor

Immer noch keine 4matic in Verbindung mit V12 möglich. Warum kriegen das die Ingenieure nicht hin?
Platzmangel im Vorbau?
Ist doch so naheliegend!

Tja, einen CL 600 Brabus 4matic mit 1000 PS bleibt technisch nur ein Traum …..