Am 14. Juli 2014 startet die Verkaufsfreigabe für das wohl schönste Fahrzeug im Angebot von Mercedes-Benz: das S-Klasse Coupé in den AMG-Varianten S 63 AMG sowie S 65 AMG zum Endpreis von 165.588,50 Euro sowie 244.009,50 Euro !
Die AMG-Varianten des S-Klasse Coupé erhalten am kommenden Montag, 14. Juli 2014, die Verkaufsfreigaben. Für das S 63 AMG Coupé mit 8 Zylinder und 430 kw/585 PS und für das S 65 AMG Coupé mit 463 kw/630 PS werden 165.588,50 bzw. 244.009,50 Euro in den Preislisten zu finden sein. Beim kombinierten Kraftstoffverbrauch nennt der Hersteller 10.1 Liter für den 8-Zylinder, sowie 11.9 Liter für den 12-Zylinder von AMG.
S 63 AMG Coupé und S 65 AMG Coupé – 585 und 630 PS
Als Serienausstattung verfügt das 12-Zylinder Coupé von AMG u.a. über das Exklusiv-Paket, AMG Speedshift Plus 7G-TRONIC Automatikgetriebe, AMG Motorraumabdeckung in Carbon. Serie für beide AMG-Varianten ist das AMG Sportfahrwerk auf Basis des MAGIC BODY CONTROL Fahrwerkes. Der 12-Zylinder verfügt über 20″ AMG Schmiederäder sowie Sitzklima vorne, beide AMG-Varianten erhalten das Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer.
S 65 AMG mit umfangreicher Serienausstattung
Weitere Serienausstattung für den S 65 AMG ist u.a. eine Polsterung in designo Leder Exklusiv Nappa AMG, das AIR-BALANCE PAKET sowie das Burmester High End 3D-Surround-Soundsystem mit 6-fach DVD-Wechsler, Head-up-Display und Komfort-Telefonie. Der 12-Zylinder verfügt über ein Display mit SPLITVIEW-Funktion, beide Modelle erhalten das Notrufsystem und das Kommunikationsmodul für die Nutzung der Mercedes-Benz connect me Dienste´sowie Remote Online. Dabei gehört die 360-Grad-Kamera nur im 12-Zylinder auch zur Serienausstattung.
Weitere Ausstattungsdetails der Serie des S65 AMG sind u.a. das KEYLESS-GO-Paket, ein elektrisches Sonnenrollo für die Heckscheibe, sowie ein AMG Innenhimmel in Leder Nappa.
Bestellbar sind beide Motorisierungen ab Montag, 14.07.2014 – die Markteinführung der Modelle startet am 27. September 2014 in Deutschland. Die Verkaufsfreigabe für den S500 mit Heckantrieb erwarten wir übrigens erst im Oktober 2014, der dann im Januar 2015 zum Händler rollt.
Bilder: Daimler AG