360-Grad-Kamera für Mercedes-Benz C-Klasse Limousine und T-Modell ab November verfügbar

Mercedes-Benz startet die Auslieferung der 360-Grad-Kamera (Code 501) in Verbindung mit dem Park-Paket (Code P44) ab 1. Woche November 2014 für die Mercedes-Benz C-Klasse als Limousine und T-Modell.

Produktion ab 1. Woche im November möglich
Die 360°-Kamera (Code 501) in Verbindung mit dem Park-Paket (Code P44) wird nach den uns aktuell vorliegenden Informationen ab 1. November-Woche 2014 für die C-Klasse als Limousine und T-Modell (W 205 sowie S 205) lieferbar sein.

Produktion aktuell bis Ende Dezember 2014
Das Paket (P44+501) für einen Aufpreis von 1.606,50 Euro für die Baureihe 205 verzögerte bislang aufgrund technischer Probleme und Störeinflüssen der Kamera mit den Navigationssystem / GPS-Empfang. Soweit wir informiert sind, ist das System ab Werk zwar ab November lieferbar, die Produktion ist jedoch vorerst noch bis maximal Ende Dezember 2014 begrenzt.

Bild: MBpassion.de / Philipp Deppe

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
9 Jahre zuvor

Eine Nachrüstung der 360 Grad Kamera ist ja nicht möglich?

Daniel K
9 Jahre zuvor

Unwirtschaftlich
Weil zuviele Teile getauscht werden müssen?

e-klassenfahrt
9 Jahre zuvor

„die Produktion ist jedoch vorerst noch bis maximal Ende Dezember 2014 begrenzt.“ Was soll das heissen ?
Entweder lange Lieferzeiten durch begrenzte Produktion oder ab Ende Dezember gibt es das System nicht mehr ?

Benjamin Lippert via Facebook
9 Jahre zuvor

Code P44… a never ending story 😀

Sebastian
9 Jahre zuvor

Gibt es aktuelle Informationen zu der Kamera? Weiterhin überhaupt nicht Lieferbar? In begrenzter Stückzahl lieferbar? Technische Probleme?

Mein Liefertermin für eine C Klass T-Modell mit 360 Kamera wurde verschoben auf Mitte des Jahres 2015 🙁 oder noch später.

Patrick Viola
8 Jahre zuvor

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass an meinem neuen C-Coupé die 3D-Rückfahrerkamera jedes Mal ausfährt (Stern auf der Heckklappe öffnet sich), sobald ich unter 20 km/h falle? Anfangs ist das nicht aufgefallen, bis man mich darauf hingewiesen hat, aber an jeder Ampel, bei jedem stockenden Verkehr oder Abbremsen fährt das Ding aus. Habe schon bei meinem Händler gefragt, aber die sind völlig planlos (und scheinbar momentan überfordert). Danke für Rückmeldungen! Lg Patrick

Patrick Viola
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Hmm, das dachte ich mir schon. Montag ist mein Auto mal wieder in der Werkstatt (Komfortschließung Kofferraum hat einen mechanischen Fehler, den die nicht langfristig behoben bekommen). Da werde ich das Thema nochmals prüfen lassen. Das mit der Kamera ist doch dann vermutlich ein Software-Problem, wo ein Reset/Neuaufspielen SInn machen würde, oder? Muss den Kollegen von der Niederlassung Inputs geben, von alleine kommen die da leider nicht drauf, wie die vergangenen Wochen gezeigt haben.

Markus Jordan
Reply to  Patrick Viola
8 Jahre zuvor

Kleines Update. Nach Rücksprache mit Philipp sind wir zum Schluss gekommen, das das Verhalten normal (bei neueren Modellen) sein sollte. Wir hatten bereits mehrere Fahrzeuge, wo das Verhalten genauso ist und die Klappe unterhalb von ca.20-30 km/h automatisch auf geht. Dies sollte die Ursache darin haben, dass das System zur Errechnung des virtuellen Bildes einen Moment Vorlauf braucht und deshalb die Klappe hier vorab auf geht.

Hat das Fahrzeug nur die normale Rückfahrtkamera bleibt die Klappe der Kameraabdeckung geschlossen und öffnet wirklich nur wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Patrick Viola
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Das überrascht mich jetzt, dass das dann also tatsächlich so gewollt ist. Abgesehen davon, dass die mechanische Beanspruchung an die Bauteile ja dann extrem viel höher ist, sieht es auch einfach nur seltsam aus.
Aber vielen Dank für die Info! Super Service von euch! 🙂