Die Modellpflege des SLK als Erlkönig unterwegs?

Der Mercedes-Benz SLK wird in der laufenden Baureihe ebenso einer Modellpflege unterzogen, welche nach unseren Stand wohl eher 2016 kommen wird. Aktuell sind hier bereits die Erlkönige unterwegs, wobei es sich hierbei wohl eher um Testträger handeln wird.

Die Modellpflege des Mercedes-Benz SLK wird nach aktuellen Stand frühestens 2016 auf den Markt kommen. Im kommenden Jahr 2015 erwarten wir das Modell hingegen noch nicht, auch wenn das letzte Änderungsjahr für den kleinen Roadster keinerlei Änderungen brachte.

Die Erlkönige des SLK sind aktuell unterwegs, zumindest Testträger – diese konnten wir bereits im August 2014 zeigen. Inwieweit die Versuchsfahrzeuge lediglich zwecks einer Erweiterung der Motorenpalette für das Fahrzeug aufgebaut worden sind, ist fraglich – aber möglich. Die geänderte Stoßstange am rechten Eck gibt jedoch auch Platz für weitere Spekulationen.

Bild: Rüdiger R.

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alex Ernst via Facebook
9 Jahre zuvor

Dabei hätte es das Modell in 2015 schon dringend nötig

Alexander Ritzel via Facebook
9 Jahre zuvor

SLC? 😉

Christian Klein via Facebook
9 Jahre zuvor

SEHR SEHR DRINGEND NÖTIG, grade jetzt wo uns ein neuer TT um die Ohren fährt.

Dominic
9 Jahre zuvor

SLC/K 450 Sport?!

///AMG
9 Jahre zuvor

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. 😉

rf
9 Jahre zuvor

Hm…. also wenn ich mir den neuen TT oder BMW Z4 anschaue, dann halte ich den SLK für dringendst modernisierungsbedürftig 🙁

Insbesondere mit dem neuen TT ist Audi finde ich ein absolut genialer Wurf gelungen…

Dominic
9 Jahre zuvor

Ich finde der TT sieht so aus wie immer!

DerChris
9 Jahre zuvor

Meiner Meinung braucht sich der SLK vor dem TT nicht zu verstecken. Für viele Mercedes Fahrer kommt Audi nicht in Frage und umgekehrt.
Betreffend der Mopf, wenn diese wirklich erst 2016 folgt
wäre dies ja zusammen mit der SL Mopf.
Wird die SLK MOPF bewusst nach hinten verschoben damit der SL nicht ALT aussieht?

Stefan
9 Jahre zuvor

@Dominic.

Schau mal ins Interior des neuen TT. Da sieht nichts aus wie immer, und alle anderen Firmen sollten sich da eine Scheibe abschneiden.

Patrick Kilau via Facebook
9 Jahre zuvor

der slk ist doch noch „scharf“ genug. hat ja immer weniger Mitbewerber die man ernst nehmen kann. der neue TT disqualifiziert sich ja entgültig als Proleten schleuder, Mercedes tut gut daran diesen feinen Roadster fein abzuschmecken anstatt zu überwürzen. manchmal ist weniger mehr.

Julian Kumpf via Facebook
9 Jahre zuvor

ist dringend nötig, der SLK muss deutlich verschärft werden. Da reicht kein kleines Facelift….2016 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen…eher früher.

Dominic
9 Jahre zuvor

Natürlich sieht der Audi aus wie immer, nur dass der Monitor nicht mehr aus dem Armaturenbrett raus fährt.
Und einen Digitalen Tacho / Monitor an der Stelle, hat Daimler schon mehr als ein Jahrzehnt!

Was alle immer diese Autos in den Himmel loben!
Audi kann nichts, aber auch gar nichts bedeutet besser als MB. Aber Hauptsache immer über den goldenen Klee loben! Sogar die Bedienung ist eine Katastrophe!