Der Mercedes-Benz GLA und die Mercedes-Benz V-Klasse sind als wertbeständigste Fahrzeuge ihres Segments die Wertmeister 2015. Das ergab die aktuelle Auswertung der Zeitschrift Auto Bild gemeinsam mit EurotaxSchwacke. Der GLA wird nach den Restwert-Prognosen der Marktforscher als vierjähriges Fahrzeug den geringsten Wertverlust in der Klasse der kompakten SUV haben. Die Mercedes-Benz V-Klasse siegte in der Klasse der Vans.
Mercedes-Benz GLA-Klasse
Der GLA ist ein echtes Multitalent: Er überzeugt nicht nur mit dem besten Werterhalt, sondern auch mit progressiver, jugendlicher Dynamik, die ihn leichtfüßig alle Hürden des Alltags nehmen und gleichzeitig robust genug für die kleinen Fluchten zwischendurch sein lässt. Der GLA ist handlich in der Stadt (Länge x Breite x Höhe: 4.417 x 1.804 x 1.494 Millimeter), spritzig auf Land- und Passstraßen sowie dynamisch und effizient auf der Autobahn (cw-Wert 0,29). Die hochwertige Ausstattung und der flexible Innenraum verstärken seine Vielseitigkeit. Im besonders sportlichen Design kommt der GLA ab März als Mercedes-Benz Sondermodell „StreetStyle“ auf den Markt: Sein AMG Styling setzt athletische Akzente und hebt mit stilvollen Details die dynamischen Eigenschaften des GLA hervor.
Mercedes-Benz V-Klasse
Als größtes Mitglied der Stuttgarter Personenwagen-Familie setzt die Mercedes-Benz V-Klasse mit ihrem Design und einer Vielzahl von Innovationen neue Maßstäbe in ihrem Segment. Die V-Klasse verbindet ein Platzangebot für bis zu acht Personen und vorbildliche Funktionalität mit der Wertanmutung, dem Komfort, dem effizienten Fahrspaß und der Sicherheit, die Automobile mit dem Stern auszeichnen. Mercedes-Benz Vans hat die neue V-Klasse gezielt auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse ausgerichtet und setzt dabei den Fokus klar auf drei Kundengruppen. Erstens: Familien mit zwei oder mehr Kindern, die Wert auf ein aktives Familienleben, Freizeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance legen. Zweitens: Freizeitaktive Menschen, die aufgrund ihres umfangreichen Sport- und Outdoor-Equipments höhere Transportanforderungen stellen und dabei größtmögliche Unabhängigkeit suchen. Drittens: Betreiber von luxuriösen Hotel-, Business- oder VIP-Shuttles, die ihren Fahrgästen ein komfortables und hochwertiges Reiseerlebnis bieten wollen.
Quelle: Daimler AG