Neuer smart fortwo Mitte 2015 bei car2go

Der Mobilitätsdienstleister car2go führt Mitte des Jahres 2015 erstmals den smart fortwo in der aktuellen Generation (Baureihe 453) in seine Flotte ein. Als erster Schritt werden 1.350 Fahrzeuge auf die Straße gebracht.

car2go setzt den neuen smart fortwo der Baureihe 453 erstmals Mitte 2015 in seiner Flotte ein, dann nach aktuellen Stand an den Standorten Wien in Österreich sowie in Deutschland erstmals in Hamburg.

Die Umstellung der Fahrzeugflotten auf eine rein Smartphone-basierte Telematik beginnt ab sofort in Hamburg und Wien. Dort werden in einem ersten Schritt insgesamt 1.350 neue Fahrzeuge auf die Straßen gebracht und gleichzeitig die ältesten car2go außer Betrieb genommen.

Schrittweise werden auch die weiteren Fahrzeuge durch die neue Telematik-Generation ersetzt, welche den Zugang ausschließlich über die car2go App gewährt und den Mietvorgang nochmals deutlich vereinfachen wird. Die Umstellung wird in weiteren Schritten an allen car2go Standorten erfolgen.

Bild: MBpassion.de

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Torx
9 Jahre zuvor

Was passiert mit den alten Fahrzeugen? Werden diese zurückgerüstet und gebraucht verkauft oder sind die schon soweit abgeschrieben, dass sie direkt verschrottet werden? Weiß das jemand? Ich habe das immer für den kritischsten Punkt im Geschäftsmodell von car2go gehalten.

Peter F.
9 Jahre zuvor

Das Cabriolet hat einen Produktionsstop? Wann ist denn das letzte produziert worden? Weiß da jemand etwas?
Die alte Baureihe müsste demnach ausgelaufen sein? Oder wird noch für BRABUS produziert?

BenSC
9 Jahre zuvor

Erkenntnis meiner letzten Miete: Steht der smart im Funkloch lässt er sich weder mit Karte noch per App mieten.

Sind das eigentlich Verbrenner oder gibt es die neue Baureihe dann auch als Elektrosmart?

Panther
9 Jahre zuvor

Verbrenner,das ist doch aber nicht der Sinn.Und wie geht das dann?statt an der E-Zapfsäule anhängen und laden,Benzin tanken.

Fes
9 Jahre zuvor

Eine prima Idee wenn man die Fahrzeuge nur noch per App mieten kann. Was machen denn da Mitarbeiter des Konzerns mit Windows Geräten? Schade auch…

Mathias
9 Jahre zuvor

@ Fes Tja, uns bleibt dann wohl nur noch die Möglichkeit beim freundlichen Wettbewerb zu mieten. Appbasierte Technik ist eben auch großer Quark, vor allem wenn sie nicht plattformagnostisch ist. Sixt des, Daimler?

BenSC
9 Jahre zuvor

Gibt es ein Android oder Apple Handelsembargo in Europa? Es steht jedem frei, welches OS er auf seinem Privathandy hat. car2go ist auch nicht vorwiegend für Daimler MA gedacht… im Gegenteil, die Fahrzeuge sollen meist eher im Stadtzentrum verfügbar bleiben.

Alfred N.
9 Jahre zuvor

Ich finde das eine echte Frechheit für alle die Windows Handys nutzen. Aber ich denke die werden es bald auch für die Smartphones updaten… wäre auch ziemlich dumm, wenn nicht..

Raphael Gürth via Facebook
9 Jahre zuvor

Alexander 😉