MERCEDES AMG PETRONAS gibt vor Saisonstart 2015 neue Partnerschaft mit Bose bekannt

Während die Vorbereitungen auf das Auftaktwochenende der neuen Saison in Melbourne auf Hochtouren laufen, gibt das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team eine neue Partnerschaft mit Bose bekannt. Das Unternehmen wird „Official Team Partner“ im Bereich Sound.

Dank der neuen Partnerschaft mit Bose wird MERCEDES AMG PETRONAS eine Reihe der neuesten Produkte des Herstellers einsetzen. Dazu zählen unter anderem die QuietComfort Kopfhörer und Sound Touch Wireless-Musik-Systeme. Die Produkte kommen sowohl an der Rennstrecke als auch abseits dieser auf den Reisen des Teams im Verlauf der Formel 1-Saison zum Einsatz.

Das ikonische Bose Logo wird auf den Rennanzügen und Helmen von Lewis Hamilton und Nico Rosberg, den Helmen der MERCEDES AMG PETRONAS Boxenmannschaft sowie auf der Teambekleidung zu sehen sein.

Bose ist ein namhafter Hersteller von hochwertigen Heimkino-, Musik- und Lautsprechersystemen. Das Unternehmen wurde 1964 in den USA gegründet. Es entwickelte sich zu einer weltweiten Marke, die für ihr Bekenntnis zur Innovation und „Besserem Sound durch Forschung“ bekannt ist.

Quelle: Daimler AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Afrolicious
9 Jahre zuvor

Durchaus interessant, diese neue Partnerschaft. Bose ist nicht ohne Grund als Lieferant für Mercedes-Benz Soundsysteme rausgeflogen und konnte im Hause Daimler bis heute nicht mehr in diesem Bereich Fuß fassen.

Auch wenn ich den Bose Consumer-Produkten sehr kritisch gegenüberstehe, sind sie in einem sehr gut: Durch Innovationsgeist aus wenig Ressourcen viel rauszuholen. Das passt meiner Meinung nach gut zur F1, auch wenn die Partnerschaft rein marketingtechnischer Natur ist.

Felix
9 Jahre zuvor

Habe einen Fehler entdeckt: Im letzten Absatz steht vor dem Wort Heimkino das Wort „hochwertig“, das ist hier sicher reingerutscht, bitte entfernen 😀

Nee Spaß beiseite, der Name Bose zieht sicher, leider wie auch schon von Afrolicious erwähnt halten die Produkte nicht was sie versprechen (außer NoiseCancelling). Daher hätte ich mir lieber bspw. Burmester gewünscht, die sind zwar auch überteuert aber können zumindest was… Und ich hätte den Werbeeffekt auch für die Fahrzeuge (machen halt keine Kopfhörer, die man in der Boxengasse verwenden könnte)