Erster automobiler XXL Adventskalender der Rhein-Main Region in Frankfurt

Auch wenn die Niederlassung von Mercedes-Benz in München für dessen automobilen XXL Adventskalender bereits bekannt ist, startet die Niederlassung von Mercedes-Benz und smart in Frankfurt/Offenbach nun den ersten automobilen XXL Adventskalender der Rhein-Main Region. Der Kalender erstreckt sich über die gesamte Länge der Fassade des neuen Centers „Am Kaiserlei“.

Hinter den einzelnen Adventstürchen des XXL Kalenders in Frankfurt, der sich auf über 100 Meter Länge und 12 Meter Höhe der zweigeschossigen „Schaufenster“ erstreckt, warten viele aufsehenerregende Fahrzeuge von Mercedes-Benz, Maybach, AMG und smart – , wie u.a. die Vision Mercedes-Maybach 6, oder der SLS AMG GT3 von HTP Motorsport. Von smart ist aber u.a. auch die „Disko-Kugel“ – ein vom Dach bis zu den Radkappen vollständig mit reflektierenden Glasplättchen beklebtes Fahrzeug – bereit, sich am entsprechenden Tag zu der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Als weiteres Highlight des XXL Adventskalenders der Niederlassung in Frankfurt wartet wohl auch eine Studie im Look eines sportlichen SUV Coupés, was einen Ausblick auf eine neue Fahrzeuggeneration mit thermoelektrischem Antrieb aufzeigt – so ist es zumindest der aktuellen Pressemitteilung zu entnehmen.

Alle tagesaktuellen Motive des diesjährigen Kalenders stehen ab Dezember unter www.mercedes-benz-frankfurt.de und  www.facebook.com/frankfurt.smart  zur Verfügung. Der Kalender selbst ist an der Front der Niederlassung – in der Kaiserleistraße 10 in 63067 Offenbach am Main zu sehen.

Bilder: MBpassion

 

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Argisch
7 Jahre zuvor

Schön wäre es wenn es mehr Übersichtsbilder über den gesamten Kalender geben würde.
Das wären echt tolle Bilder.

Reply to  Argisch
7 Jahre zuvor

@Argisch
Leider nicht. Wir waren nicht vor Ort um selbst Bilder zu produzieren.

Argisch
7 Jahre zuvor

Dann ist es ja eine Anregung für nächstes Jahr, den komplette XXL Adventskalender zu fotografieren, am besten mit einem Hubsteiger. In einer Nacht kann mann dann alles von 0 bis alle 24 Türchen eins nach dem anderen abfotografien und jeden Tag neu veröffentlichen.
Das wären geile Bilder wie ich Sie selten gesehen habe.