Erlkönig: Erste Interieur-Bilder des E Coupés der Baureihe 238

Bevor Mercedes-Benz das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé der Baureihe 238 erstmals auf der NAIAS 2017 im Januar in Detroit zeigt, konnten nun erste umgetarnte Bilder des Interieur-Designs erstellt werden.

Neues Design der Lüftungsdüsen
Auffällig im Interieur des E-Klasse Coupés sind vor allen die neugestalteten Lüftungsdüsen, während an am sonstigen Innenraum die Optik der Limousine – im größten Teil – übernimmt. Auffällig ist, das hier weiterhin das Touchpad mit Drehdrücksteller verbaut wird, was sich wohl ggf. schon beim S-Klasse in der Modellpflege 2017 (Baureihe 222) ändern wird.

Beim Erlkönig-Fahrzeug kann man weiterhin bereits die Form der Heckfenster erahnen, ebenso erkennt man erstmals Doppellautsprecher in den Türen – was man bislang so in der E-Klasse nicht kannte.

Markteinführung im 1. Halbjahr 2017
Bei man sich bei der Motorisierung des E Coupé aus der Motorenpalette der Limousine bedienen. Erste ungetarnte Bilder des E-Klasse Coupés erwarten wir noch im Dezember 2016.

Mercedes Erlkönig E-Klasse Coupé INNENRAUM komplett E-Class Coupe INTERIOR complete C238 2017

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
stefan
7 Jahre zuvor

schade, dass der Innenraum komplett der e-klasse entspricht… gut, abgesehen von den lüftungsdüsen… — hätte nicht gedacht, dass sowas mal als alleinstellungsmerkmal positioniert wird… :-/

bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass diese tacho / navi Einheit null zu einem coupe passt? sportliche tuben wären hier deutlich schöner… — je länger ich diese durchgängige einheit betrachte, desto fürchterlicher finde ich sie.

Christoph
7 Jahre zuvor

Ist der Termin für die Veröffentlichung der Bilder bekannt?
Es war ja mal von Dezember die Rede.

Walter
Reply to  Christoph
7 Jahre zuvor

Mein Händler hat schon Flyer mit Bildern vom E-Coupé und rechnet Mitte Dezember mit den Preislisten.

mehrzehdes
7 Jahre zuvor

die vermutlich beleuchteten luftdüsen sind doch cool. und wenn das coupe nach zwei jahrzehnten endlich wieder eine echte e-klasse ist, passt doch auch das cockpit, das früher stets im wesentlichen dem der limousine entsprach. was hat übrigens ein coupe mit sportlich zu tun?

Thomas
Reply to  mehrzehdes
7 Jahre zuvor

Da musst du die Hersteller fragen. Die haben irgendwann damit angefangen, Coupes als sportlich zu vermarkten. In Fall des 238 erwarte ich jedoch eine andere Positionierung. Man scheint eher in die Komfortecke zu schielen.

Andreas
7 Jahre zuvor

Ich bin enttäuscht, nur das Cockpit und die Mittelkonsole ist E-Klasse. Die Sitze sind von der C-Klasse nur mit der E-Klasse Grafik (Nähte), bei der Rückbank ist es nicht anders, die ist nur breiter. Das Mittelfach auf der Rückbank sieht billig aus, es gibt hinten keine Zierelemente usw.. Also von Innen geht das E-Coupe mehr in Richtung C-Coupe, ich habe gehofft das es eher in Richtung S-Coupe geht oder zumindest komplett eigenständig, schade. Im Grunde ist Mercedes bei dem alten Konzept des E-Coupes geblieben, mit Ausnahme der Plattform die von der E-Klasse ist, haben sie wieder viele Teile von der C-Klasse verbaut, da bin ich mal auf den Preis gespannt.

Gruß Andreas

Gernot
Reply to  Andreas
7 Jahre zuvor

Die Plattform ist eher ein Zwischending. Wenn die bisher bekannten Maße stimmen, dann ist das keine reine E Klasse. Das würde die vielen Anleihen bei der C Klasse erklären. Warten wir die offiziellen Daten ab, dann weiss man mehr. Abseits von der offiziellen Positionierung.

Racer1985
7 Jahre zuvor

Wieder kein Mercedes-AMG E 63 Coupé? Na prima.
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-e-klasse-coupe-2017-vorstellung-und-mitfahrt-8585041.html
Angeblich kommt nur ein E 43 bzw. E 50 Modell mit Reihensechser. Beim Vorgänger gab es wenigstens noch den E 500.